Foto: Johanna Büttner

Freie Trauung am Strand von Mallorca

Elopement an einem Strand von Mallorca oder anderem schönen Ort. Klingt traumhaft? Ist es auch! Und von so einer Destination Wedding wollen wir Euch heute berichten.

Heiraten im Ausland mit den TraurednerInnen von Strauß & Fliege

Die HochzeitsrednerInnen von Strauß & Fliege begleiten ihre Paare an deren Wunschort. So können die Paare eine freie Trauung feiern, die auch von der Location her keine Wünsche offen lässt. Und wenn dieser Ort im Ausland liegt – sehr gerne.

Unsere Traurednerin Antje Steingräber hat letztes Jahr eine Elopement Trauzeremonie am Strand von Mallorca gestaltet. Wie praktisch, denn Antje lebt auf der schönen Insel.

Lest hier, was sie über diese freie Trauung erzählt!

Elopement auf Mallorca mit Hochzeitsrednerin Antje

Es gibt Anfragen in meinem Strauß & Fliege Postfach, die mein Traurednerinnen-Herz sofort höherschlagen lassen. Und die von Johanna & Mark war so eine:

Willst du mit uns an der holländischen Nordsee eine kleine Trauzeremonie nur für uns zwei am Strand machen?

Meine Antwort? Oh ja!

Elopement heißt eine ganz private freie Trauung, in der jedes Paar genauso heiraten kann, wie es ihm gefällt. Ganz persönlich und fernab aller üblichen Erwartungen. Ich hatte schon viel Tolles über diesen neuen Trend gehört und war ganz gespannt auf unser gemeinsames Abenteuer.

Bei unserem Kennenlernen haben Johanna und Mark mich dann damit überrascht, dass sie ihr Elopement lieber auf meiner Heimatinsel Mallorca stattfinden lassen wollten. Die beiden hatten sich bereits ein schönes kleines Hotel im Norden der Insel ausgesucht und die weitere Planung war dann herrlich entspannt.

Wir haben in der Nähe der Unterkunft einen Küstenabschnitt mit mehreren kleinen Buchten ins Auge gefasst. Dort gibt es auch ein schönes Strandrestaurant zum Abendessen. Der Tisch für zwei war schnell reserviert und alles andere wollten wir im August am Tag der Trauung entscheiden. Ganz spontan je nach Wetter und Lust und Laune.

Nie werde ich vergessen, wie die Zwei in ihrem kleinen Fiat angefahren kamen – mit einer riesigen Ananas-Luftmatratze auf der Rückbank – und dann wunderschön zurechtgemacht aus dem Auto ausstiegen. Zu Fuß ging es dann wenige Minuten entlang der Küste entlang, bis wir einen einsamen Felsvorsprung entdeckten, der uns allen sofort gefiel.

Freie Trauung direkt am Strand

Wir saßen direkt am Meer, unter uns die Wellen und um uns herum das wunderschöne Bergpanorama. Mit im Gepäck hatten wir gemütliche Kissen, eine Kühltasche mit einer leckeren Flasche Sekt und eine Musikbox, die die besondere Stimmung perfekt machte.

Erst vor kurzem habe ich wieder einen der Songs der Zeremonie zufällig im Radio gehört und war gefühlt sofort wieder auf unserem Felsen. Mit dem Wind im Haar, der untergehenden Sonne im Rücken und dem strahlenden Brautpaar vor mir.

Der emotionalste Moment war für mich das Eheversprechen der Beiden. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ich hatte das Gefühl, die Worte entfalten in diesem privaten Rahmen noch einmal eine ganz besondere Kraft und Verbundenheit.

Ich hoffe, dass dieser Abend auch für Johanna & Mark immer einen besonderen Platz im Leben haben wird und sie noch oft an ihren Ort am Meer zurückkehren.

Und was sagt das Brautpaar über die Elopement Trauung auf Mallorca?

Liebe Antje, unsere freie Trauung mit dir hätten wir uns nicht schöner vorstellen können. Vielen Dank, dass du diesen bewegenden Moment für uns so unvergesslich gemacht hast.

Lest hier die ganze Referenz von Johanna und Mark.

Wollt Ihr auch Euer Elopement auf Mallorca feiern?

Recht habt Ihr! Dann schaut doch gleich mal auf unserer FAQ Seite rund um die freie Trauung auf Mallorca vorbei. Oder schreibt uns eine unverbindliche Nachricht und wir besprechen in einem kostenlosen Erstgespräch, was möglich ist.

Wir freuen uns auf Euch!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge