Foto: Anna Härlin

Linnie von Sky


Traurednerin Linnie von Sky | Freie Trauung Berlin | Strauß & Fliege
Foto: Anna Härlin

Steckbrief

  • Kinderbuchautorin und Wortfee
  • Pampasgrass statt Rosen
  • Stadtmädchen mit Naturklatsche
  • Datschenliebe in den Hamptons von Berlin
  • Liebesgeschichtenerzählerin in Berlin und Brandenburg

Kurzvorstellung: Traurednerin Linnie aus Berlin

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Linnie. Berliner Pflanze seit 1982, Kinderbuchautorin, Mama von zwei Töchtern und Wortfee.

Wie schön, dass ihr einander heiratet.

Ich möchte euch dabei die Hände, das Herz und gerne auch mal das Taschentuch halten.

Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben: verrückt, verworren, verspielt und immer ganz und gar individuell. Euer Vertrauen ist mein Schatz – und euch mit eurer Liebesgeschichte zu begeistern mein Talent und meine Leidenschaft.

Ich bin einfühlsam und ehrlich, höre euch zu und leuchte einmal genauer hin. Gemeinsam entscheiden wir, was an eurem Tag in die freie Trauung mit einfließt, wer von euren Liebsten euch Worte und Wünsche schenkt und was zwischen den Zeilen mitschwingen darf. Tränenteppiche vor Lachen oder Rührung, freigekitzelte Emotionen und Erinnerungen, die euch verbinden und die eure Bindung beschreiben.

Nach sechzehn Jahren Kanada, bin ich sowohl im Deutschen als auch im Englischen sprachlich Zuhause. Das gibt mir ein Potpourri an Möglichkeiten euch und eure Gäste zu bewegen.

Ich freu mich riesig euch kennenzulernen, auf euren großen Tag und auf die gemeinsame Reise, die uns dort hinführt.

Voller strahlender Vorfreude auf den Moment in dem ihr eure Liebe, schmunzelnd, bebend und einzigartig erlebt. Kitschbefreit, aufrichtig und berührend.

Am Schluss wird geknutscht.

Eure Linnie

Videoportrait: Berliner Hochzeitsrednerin Linnie von Sky

In diesem superschönen Video lernt ihr Linnie noch ein bisschen besser kennen. Genießt ihre tolle Stimme – und ihr noch tolleres Lachen (:

Und dann schreibt uns schnell eine Anfrage, damit wir Euch ein unverbindliches Kennenlernen organisieren können!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Linnie von Sky

  • Alex & Patrick

    Queere freie Trauung in Berlin | Traurednerin Linnie von Sky | Strauß & Fliege
    Foto: Jörg Brunsendorf

    Ein ganz herzliches Dankeschön an Linnie, die einen wunderschönen Rahmen für unsere Hochzeit mit ihrer tollen Traurede und -zeremonie für uns gesetzt hat!

    Wir waren ein wenig kurzentschlossen, als wir uns bei Strauß & Fliege gemeldet haben, um ein Jahr nach dem Standesamt für eine Feier mit allen Freund:innen und Familie doch noch anzufragen und damit auf Linnie zu treffen.

    Nichts besseres hätte uns passieren können!

    Wir sind sehr beeindruckt, in welch kurzer Zeit sie sich so intensiv mit uns und unserer Geschichte beschäftigt und das, was wir ihr „vor die Füße geworfen haben“, in einen berührenden Text gefasst und stilvoll vorgetragen hat.

    Mit ihrer offenen, herzlichen und mitreißenden Art hat sie die Zeremonie zu einem Höhepunkt des Abends gemacht und uns und unsere Gäste zu Tränen gerührt.

    Wir empfehlen Dich gerne weiter, liebe Linnie!

  • Marie & Mark

    Freie Trauung auf Schloss Plaue | Traurednerin Brandenburg Linnie von Sky | Strauß & Fliege
    Foto: Vanessa Wunsch

    Für unsere liebe Linnie,

    Wir können nicht beschreiben, wie besonders du unseren Tag gemacht hast!!

    Deine Worte haben uns und unsere Liebsten im Herzen berührt.

    Deine Fähigkeit, Liebe und Humor in Deutsch als auch Englisch auszudrücken ist bewundernswert.

    Wir danken Dir für deine tolle Begleitung und deine lebensfrohe Art und Weise- diese hat unseren Tag nochmal extra special gemacht.

    Lots of Love and keep going!!

    Marie und Mark

  • Ronja & Carsten

    Freie Trauung Burg Schlitz in Mecklenburg-Vorpommern | Trauredner Johann-Jakob- Wulf | Strauß & Fliege
    Foto: Fotoatelier Meier

    Eine Referenz für jemanden zu schreiben, der die perfekte Traurede geschrieben hat, ist nicht ganz einfach aber versuchen wir es mal:

    Anders, individuell, mitreißend, mitfühlend und dann auch noch auf englisch? Die Aufgabe war nicht leicht und wir wussten unsere Geschichte ist auch nicht leicht zu erzählen.

    Aber es war perfekt und das ist genau so gemeint.

    Linnie hat unsere Freude an unserer Partnerschaft aufgenommen und in eine wunderschöne Rede verwandelt, die unserer Zeremonie genau den richtigen Rahmen verliehen hat.

    Kurz: Wer auf der Suche nach einer Rede ist, die anders ist oder einfach nur eine etwas andere Liebesgeschichte erzählt ist hier genau richtig!

    Vertraut Linnie ruhigen Gewissens und lasst euch an eurem Tag von eurer eigenen Geschichte überraschen!

    ~

    (Linnie hat für Ronja und Carsten die Rede geschrieben. Geheiratet wurde zu zweit in Kapstadt.)
  • Mimi & Adri

    Freie Trauung Von Greifswald | Traurednerin Berlin Linnie von Sky | Strauß & Fliege
    Foto: Chloe David

    It only took 30 seconds on the phone to realize that Linnie would be the perfect person for our wedding.

    And we are sure that if you are lucky enough to experience the same, you will definitely confirm it.

    Linnie made the run-up to the big day so special. We carry with us fond memories of our meetings, the enthusiasm with which she listened to our story, and the cute exchanges of messages. Wedding preparation can be stressful, but thanks to Linnie we didn’t have to worry about the ceremony for a second.

    She created a beautiful speech about us, our history, our loved ones, and the small gestures she captured during our meetings. Nothing sounded obvious but on the contrary magical.

    We can’t thank you enough, dear Linnie, for making our special day so magical.

    You have the amazing gift of turning any word into poetry and a vivacious, warm personality that lights up any room.

    Thank you for being with us during one of the most beautiful and special moments of our lives.

    We could not have imagined or hoped for better.

  • Sheenal & Leonard

    Internationale freie Trauung mit Linnie von Sky | Strauß & Fliege
    Foto: Chloe David

    Where do we start, from the moment we arranged to meet Linnie to see if she would be the right fit for our wedding, we knew she was.

    Her energy is so vibrant and the authenticity that she brings to her work is unmatched.

    Linnie took the time to hear our love story, and then on the day of, she made her speech almost a poetic dictation of the love that we shared.

    The speech was beautiful as well as personal.

    Not only that, she was so helpful in making me as the bride feel so comfortable and in control as well as making my husband feel at ease.

  • Pia & Jack

    Freie Trauung mit Hochzeitsrednerin Linnie von Sky | Strauß & Fliege
    Foto: Angela Klein

    „You’ve just raised the bar for wedding MCs everywhere.“

    – Snoop Bobby Bob aka father of the groom Jack

  • Julia & Marc

    Freie Trauung Seelodge Kremmen (Brandenburg) | Traurednerin Linnie von Sky | Strauß & Fliege
    Foto: Steffi Rose

    Die Dame von der Location hatte es passend formuliert: Als Linnie in den Raum kam, war er voll mit Liebe.

    Wir sind durch Zufall/glückliche Fügung zu Linnie gekommen und wussten sofort, es passt wie Arsch auf Eimer. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art hat sie unsere Liebe in Worte gefasst. Dank ihr hatten wir eine Märchenhochzeit (vielleicht sogar besser).

    ~

    Liebes fast-Brautpaar,

    solltet Ihr das Glück haben Linnie euch begleiten zu lassen, können wir euch garantieren, dass sie euren Tag unvergesslich im besten Sinne macht. Alles gesagte waren keine Hülsen und Floskeln, sondern wahre Worte aus den tollen Treffen mit ihr.

    Julia & Marc