Foto: jfqphotos

Ilka Binaity


Traurednerin Ilka Binaity | Freie Trauung Hessen und Berlin | Strauß & Fliege
Foto: jfqphotos

Steckbrief

  • Verträumte Realistin
  • Dankbare Begleiterin einer wunderbaren Stieftochter
  • Gebürtige Kölnerin, Heimat in Namibia, in Berlin und in der Nähe von Frankfurt a.M.
  • Hunde- und Naturliebhaberin
  • Trauungen möglich in: Berlin, Hessen, NRW und natürlich auch in Namibia 🙂
  • Die, die sich jeden Sommer ärgert, dass nur die Sommersprossen mehr werden und sich meine Haut nicht zu einer schönen Sonnenbräune entscheidet
  • „Limoncello-Spritz“ als das neuste eigene Kultgetränk entdeckt

Kurzvorstellung: Traurednerin Ilka aus Frankfurt a.M.

Liebes Brautpaar: Was ist EUCH eigentlich bei der Zeremonie wichtig? Wisst Ihr das schon?

Also – ihr wollt heiraten, also seid IHR EUCH schon mal wichtig – ein großer Meilenstein, der größte überhaupt….und an dieser Stelle schon mal ein herzliches Glückwunsch von mir.

Alles Weitere bekommen wir hin – IHR mit MIR wenn ihr mögt.

Und wen lasst ihr mit mir als freie Traurednerin in Euer Leben?

Ich bin Ilka, neugierig, sehr lebenslustig, gerne vor guter Laune hüpfend und reise-und unternehmungslustig noch dazu. Ich liebe Spontanität und versuche wo ich nur kann, auch mal aus dem Alltag auszubrechen. Ach, 41 Lenze bin ich alt….

Was ich beruflich mache?

Ich berate und begleite als Wirtschaftspsychologin Menschen, die durch schwere Erkrankungen, Verluste, Erfahrungen auch die Schattenseiten des Lebens sehen und spüren mussten. Auch wenn es vielleicht absurd klingt, ein sehr erfüllender Beruf für mich.

Mich faszinieren Menschen, Geschichten, mich fasziniert, wie aus Krisen Zusammenhalt, Verbundenheit, Dankbarkeit und Wertschätzung entstehen kann.

Ilka begleitet Euch als Traurednerin in Hessen und Berlin

Nach 60 Sekunden lesen habt ihr nun schon ein bisschen was über mich erfahren und wundert euch sicherlich auch nicht mehr so sehr darüber, wenn ich Euch sage, dass ich mich auch auf EURE Geschichte freue.

Sie muss keine Krisen haben, keine Angst – ich kann auch ohne Katastrophen 🙂 Aber manchmal hat das Leben sie halt mit eingebaut und dann sollen sie auch in der Verarbeitung ihren Platz bekommen dürfen.

Zeit ist für mich der wesentlichste Faktor den ich Euch anbieten kann und möchte. Zeit das wir uns kennenlernen, Zeit, EUCH als Einzelne aber auch als Paar zu sehen. Um dann für Euch die passenden Worte zu finden, die EUREN GEMEINSAMEN Tag unvergesslich machen.

Und nun nochmal zu meinen einleitenden Worten:

Was ist Euch wichtig? – Lasst es uns doch ZUSAMMEN herausfinden. 🙂

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Ilka Binaity

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Ilka Binaity begleitet hat.