Unsere Trauredner:innen in Leverkusen

Foto: Thorsten Mülders

Jessica Küppers

Ich glaube fest an die Kraft und den Wert der Liebe. Die Liebe lässt Menschen im positivsten Sinne über sich hinauswachsen. Für mich bedeutet Liebe, meinen Partner und mein Kind wirklich zu sehen mit all ihren Wünschen, Ecken und Kanten. Ihnen den Raum zu geben, den sie brauchen, um wachsen zu können, sich weiterzuentwickeln und glücklich zu sein.

Foto: René Löffler

Ira Maschmann

…und wozu wollt Ihr JA sagen? Mein Name ist Ira und ich stelle hauptberuflich die großen Fragen des Lebens – und finde mit Euch gemeinsam Eure ganz eigenen Antworten.

Foto: Rene Löffler

Ulrike Römer

Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Antworten auf möglichst viele Fragen zu bekommen. Mein Ziel ist es, Euch kennenzulernen, Euch zu verstehen, um Euch an Eurem Trau-Tag in Worte zu hüllen, die nur Euch passen. Mit Sätzen, wie maßgeschneidert.

Foto: Alina Hill

Zippora Hellweg

Als Traurednerin schöpfe ich aus einem kunterbunten Strauß, aber vor allem ist es: ein bisschen Paarcoach, ein bisschen interkulturelles Verständnis und ganz viel Warmherzigkeit. Ich verspreche Euch, dass ich mein Bestes gebe, ehrlich und echt bin. Immer mit einem liebevollen Blick auf Eure Wünsche und Bedürfnisse und in enger Abstimmung mit Euch.

Foto: Privat

Dana Schild

„Es war einmal… so fangen sehr viele Liebesgeschichten an, die unsere Herzen bereits in unserer Kindheit haben höherschlagen lassen. Nun ist es an der Zeit, eine moderne Liebesgeschichte zu erzählen – eure Geschichte.
Als eure Traurednerin fasse ich all das in Worte, (auf Wunsch) in Lieder und/oder Gedichte, die ganz nach euch klingen.“

Foto: Theresa Lange

Susanne Josefine

Als ich angefangen habe als Traurednerin zu arbeiten, hatte ich den wunderbaren Gedanken, dass alle meine beruflichen Stationen vorher mich perfekt vorbereitet haben für diese Aufgabe. Darauf, die Liebesgeschichte von zwei Menschen, von Euch, zu erzählen. Warm und herzlich und gleichzeitig mit der gebotenen Seriosität.

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.

Foto: Alina Hill

Kathleen Ebert

Durch Euer Vertrauen schreibe ich eine Rede, die Euch berührt, in die Tiefe geht und allen Gästen noch einmal zeigt, warum genau Ihr beide Euch traut. Wahrscheinlich kann ich Euch noch einmal eine Perspektive zeigen, die Ihr noch gar nicht in der Form wahrgenommen habt.


Freie Trauung in Leverkusen

Eure freie Trauung in Leverkusen ...

Eure freie Trauung in Leverkusen wird jetzt sogar noch schöner! Denn das Team von Strauß & Fliege weiß genau, wie es Eure Herzen höher schlagen lässt - und wie es Euren großen Tag zu etwas ganz Besonderem werden lässt. Ihr habt Euch dazu entschieden, JA zueinander zu sagen und möchtet das gerne mit einem Fest im Kreise Eurer Lieben tun? Dann prallen jetzt sicher Tausend Fragen auf Euch ein: Wo in Leverkusen können wir unsere freie Trauung feiern? Wie läuft so eine Zeremonie ab? Welcher Redner passt zu mir und wieviel kostet das Ganze?

... mit Strauß & Fliege Traurednern

KEINE PANIK! All diese Fragen sind ganz normal und uns bestens bekannt. Mit mehreren hundert Hochzeiten auf dem Buckel sind unsere Trauredner die Experte, die Ihr Euch an Eurer Seite wünschen werdet. Denn wir sorgen nicht nur dafür, dass Ihr eine Hochzeit erlebt, die EUCH in den Mittelpunkt stellt - der Weg dorthin wird auch wahnsinnig aufregend und emotional.

Sympathie ist das Wichtigste

Trefft uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen und gemeinsam finden wir heraus, ob es zwischen uns funkt. Denn das ist die Basis für eine gelungene Zusammenarbeit: Ihr müsst Euch wohlfühlen und der Trauredner muss zu Euch passen. Klar, am Ende des Tages sind wir natürlich auch Dienstleister. Aber ein guter Trauredner ist eben einer, der Euch begleitet als wärt ihr Freunde. Und nicht einfach nur Kunden.

Schreibt uns!

Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir melden uns persönlich für alles Weitere bei Euch. Bei einem unverbindlichen - und kostenfreien - Erstgespräch könnt Ihr dann alle Eure Fragen stellen. Wir freuen uns auf Euch.