Foto: Nicki Schäfer

Hochzeit planen – Teil 8: Der Anzug vom Bräutigam

Heute dreht sich alles um den Anzug für den Bräutigam: Auch diese Woche trifft sich Strauß & Fliege mit dem angehenden Hochzeitspaar Paul & Paula. Die beiden planen gerade Ihr großes Fest und wir begleiten sie dabei.

Letzte Woche hat Paula Ihr Traumkleid gefunden – heute wird auch Paul eingekleidet. (Die Übersicht aller Artikel aus dieser Reihe findet Ihr am Ende der Seite.)

Viel Spaß beim Lesen!

Teil 8: Der Anzug vom Bräutigam

Strauß & Fliege: Hallo Ihr Beiden! Es geht fleißig weiter mit der Hochzeitsplanung. Letztes Mal hat uns Paula ja damit überrascht ihr Hochzeitskleid recht schnell gefunden zu haben. Wie war das mit dem Anzug des Bräutigams, lieber Paul?

Paul: Da ich aus dem Allgäu bin wollte ich einen Anzug mit Trachten-Elementen. So etwas bekommt man hier in der Gegend in einigen Läden, welche meist etwas kleiner sind. Deshalb bin ich zu einem großen Ausstatter nach München gefahren, der von modernen bis traditionellen Anzügen alles hat.

Zusammen mit meinem Trauzeugen habe ich dort einen Termin gemacht und mich durchprobiert, bis wir die perfekte Kombination gefunden hatten. Wenn ich die kleinen Läden alle abgeklappert hätte, wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. So war’s einfach. Wir Männer sind da einfach pragmatischer (lacht)

Ach so, und das war’s dann? Das wird aber eine kurze Episode heute.

Paul: Ich denke, da haben wir Männer es einfach auch ein bisschen leichter. Das war ja fast schon etwas „ausgefallenes“ bei mir, dass ich nicht den klassischen Smoking anziehen will sondern eher eine Tracht wollte.

Dann lass uns wenigstens noch kurz über die Accessoires sprechen.

Paul: Da war ich ja tatsächlich sogar überrascht, wieviel Angebot es da inzwischen gibt! Von den gravierten Manschettenknöpfen, diversen Krawatten und Fliegen in coolen Farben mit passenden Einstecktüchern, Gürtel etc. Ich habe einige Bilder gesehen von schicken Anzügen, modern und lässig geschnitten und dann mit witzigen Socken kombiniert. Und auch bei den Schuhen gibt es wirklich hochqualitative aber erschwingliche Optionen.

Bei mir war das aber alles schnell aussortiert, da sich mein Trachten-Wunsch durchaus auch in der „Deko“ widerspiegeln sollte. Und da hab ich eigentlich alles passende daheim.

Paula: Am ehesten werde da ich nochmal eingreifen und sicherstellen, dass wir farblich und vom Stil her gut zueinander passen. (zwinkert)

Tolle Inspirationen für Accessoires für den Bräutigam findet Ihr auf dem ja-Hochzeitsshop. (*)

Das heißt, Paul, Du bist startklar für den großen Tag?

Paul: Im Großen und Ganzen, ja, denke schon. Ich werde ein paar Tage vorher noch zum Friseur gehen und vielleicht gönn ich mir noch neue Unterwäsche. (lacht)

Vielen Dank, dass Ihr Eure Hochzeitsplanung mit uns teilt. Wir freuen uns schon auf Euren Bericht nächste Woche.


Alle weiteren Interviews mit Paul & Paula findet Ihr hier auf unserer Webseite:

Hier geht es zu der Übersichtsseite mit allen Interviews von Paul & Paula rund um das Thema „Hochzeit planen“.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge