Foto: Privat

Anna Valeska


Freie Traurednerin München | Heiraten mit Anna Valeska | Strauß & Fliege
Foto: Privat

Steckbrief

Ganz und gar:
Ausstellungsmacherin & Geschichtsvermittlerin

Ganz gerne:
Freie Journalistin

Ganz bald:
Buchautorin to be

Ganz cool:
Alpinista, Satirikerin, Deutschrap-Geek

Ganz ehrlich:
Höhenangst, Rote Rosen, Blasmusik

Ganz verständlich:
Englisch fließend, Italienisch & Französisch im Vortrag


Kurzvorstellung: Traurednerin Anna Valeska aus München

Hallo liebes Brautpaar.

Ich bin Anna Valeska, 31 Jahre alt und ich bin Historikerin. Aber keine Sorge, meine Nase steckt nicht ständig in staubigen Büchern und trockenen Akten: Ich erzähle Geschichte(n) – in Texten, im Museum, auf Instagram.

Dabei ist es meine Aufgabe, Inhalte so zielgerichtet zu vermitteln, dass sie Sinn stiften und zum Nachdenken anregen.

Denn meine Überzeugung ist: Wer die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schlägt, der*die hat ein Fundament fürs Leben!

Mit einer freien Trauung darf ich Eure Geschichte erzählen. Mit einer freien Trauung verknüpft Ihr Eure gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen und baut Euch damit eine Brücke in die gemeinsame Zukunft.

Dabei kann ich Euch versichern: So wie ihr seid, bringt ihr dafür alles mit! Denn: Eure Erfahrungen sind einzigartig. Die Perspektiven darauf sind unterschiedlich und die Auseinandersetzung damit fördert vielleicht noch neue Erkenntnisse zutage.

Gemeinsam finden wir heraus, was und wie all das Euch und Eure Beziehung geprägt hat.

An Eurem großen Tag bin ich dann für Euch da, um dieser Geschichte die passende Form und die richtigen Worte zu verleihen. Ich werde Euch den Rahmen dafür bauen, indem Ihr Euren Gästen, Euren Freunden und Verwandten, aber vor allem Euch selbst versichern könnt, was Euch und was Eure Beziehung ausmacht.

Egal ob in München, mitten im Karwendel oder in Köln, egal ob via Zoom oder auf ein, zwei oder vier Cappucini:

Ich freue mich auf Euch und auf unser Kennenlernen!

Eure Anna Valeska

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Anna Valeska

  • Daniela & Andy

    Freie Trauung München | Traurednerin Anna Valeska | Strauß & Fliege
    Foto: Privat

    Wir waren uns erst unsicher, wie ein „fremder“ Redner in unsere einzigartige Liebesgeschichte auf den Punkt bringen soll.

    Aber schon beim ersten Kennenlernen mit Anna haben wir gemerkt, dass sie die richtigen Fragen stellt und mit ihrer humorvollen Art genau die Details hervorhebt, die unsere Geschichte ausmachen.

    Ihre Rede war emotional, lustig und vor allem mitreißend – nicht nur für uns als Hochzeitspaar, sondern auch für unsere Gäste, wie sie uns im Nachhinein oft bestätigten.

    Vielen lieben Dank Anna, dass du nun auch ein Teil unserer Geschichte geworden bist und unseren Hochzeitstag so unvergesslich gemacht hast.