Foto: René Löffler

Verena Lindner


Freie Trauung München | Traurednerin Verena Lindner | Strauß & Fliege
Foto: René Löffler

Steckbrief

  • liest – täglich Romane, am liebsten von Paulo Coelho
  • hört – fasziniert Lebens- und Liebesgeschichten
  • schreibt – wenn nicht gerade an einer Traurede, Gedankensprünge auf ihrem Blog
  • redet – im Podcast, auf Konferenzbühnen und bald auf Eurer Trauung 🙂
  • tanzt – mit Salsa Klängen und einer Prise Humor durchs Leben

Kurzvorstellung: Traurednerin Verena aus München

Sprache ist die Kleidung unserer Gedanken und Gefühle.

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Verena und seit jeher fasziniert von Sprache. Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, wie wichtig und kraftvoll Sprache sein kann und sehe es als meine Berufung durch meine Stimme Herzen zu berühren sowie besondere Momente zu erschaffen.

Angefangen mit meinem Studium der Kommunikationswissenschaft, habe ich mich mit der Wirkung von Sprache beschäftigt. Heute setze ich meine Stimme als Podcast Host, Moderatorin vor der Kamera sowie auf Konferenzbühnen ein. Ja, und dann spreche ich eben als freie Traurednerin.

Wenn ich mal nicht rede, schreibe ich. Jeden Sonntag bringe ich meine „Gedankensprünge“ aufs digitale Papier meines Blogs blackcoffeeredwine.

Ja, und außerdem schreibe ich eben Reden für freie Trauungen. 😉

Das Besondere an der freien Trauung

Freie Traurednerin bin ich geworden, weil ich gerne in die Geschichten meiner Paare eintauche – wie sie das geworden sind, was sie sind: zwei Liebende mit einer gemeinsamen Zukunft, basierend auf einer geteilten Vergangenheit.

Für das besondere Ereignis Eurer freien Trauung möchte ich Eure Geschichten, Gedanken und Gefühle in Worte kleiden und mit meiner Stimme zu Bildern in Euren Köpfen erwecken.

Als freie Traurednerin sehe ich mich in einer ehren- und vertrauensvollen Rolle. Denn mit Euch gemeinsam blicke ich auf Eure persönlichen Erfahrungen. Wir blicken auf bewältigte Hürden und Herausforderungen, aber wir werden auch über Eure lustigsten Erlebnisse lachen.

All diese Komponenten Eurer gemeinsamen Reise durchs Leben werden Teile meiner Rede für Euch sein. Sodass Eure freie Trauung kein steifer 0815 Akt, sondern eine besondere Zeremonie voller Emotionen und Verbundenheit ist.

Weniger Bussi Bussi, mehr Amore

Mit meiner Rede möchte ich für Euch und Eure Gäste einen einzigartigen Moment kreieren. Einen Moment, der Eure ganz individuelle Liebe unterstreicht. Einen Moment, der Eure Herzen und die Eurer Gäste berührt. Einen Moment, der das Fundament Eurer weiteren gemeinsamen Reise ist.

Einen Moment, der „weniger Bussi Bussi, sondern mehr Amore“ ist – Geknutscht werden darf am Ende aber natürlich trotzdem. 🙂

Eure Verena

P.S. Verena wurde von „Hallo Welt hier Rosenheim“ zu ihrer Leidenschaft des Traurednerinseins interviewt. Erfahrt HIER mehr über Verena und ihren Weg zur Traurednerin.

Videoportrait: Traurednerin Verena aus Rosenheim und München

Schaut Euch dieses superschöne Video an und lernt unsere Hochzeitsrednerin Verena nochmal ein bisschen besser kennen. Lasst Euch überzeugen, dass sie genau die Richtige für Eure Zeremonie ist und dann schreibt uns gleich noch eine Nachricht, damit wir Euch unverbindlich in Kontakt setzen können!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Verena Lindner

  • Sara & Jonas

    Destination Wedding mit Traurednerin Verena Lindner in der FInca Monerta auf Mallorca | Strauß & Fliege
    Foto: Annika Dürmeier

    Es ist für uns immer noch schwer in Worte zu fassen, wie wunderschön unsere Zeremonie war.

    Verena hat uns und unsere Gäste zum Lachen und zum Weinen gebracht und hätte unsere Liebesgeschichte nicht besser erzählen können.
    Verena hat uns mit so vielen kleinen Details überrascht und so besondere Momente geschaffen, mit denen wir nicht gerechnet hatten.

    Die Wahl ihrer Worte und die gesamte Traurede war einzigartig und so unglaublich individuell, es hat sich einfach perfekt angefühlt und wir klebten an ihren Lippen.

    Als wir Verena kennen gelernt haben, waren wir uns sehr schnell einig, dass wir ihr unser Vertrauen schenken möchten und sie die Richtige für unsere Traurede ist. Unsere Entscheidung hat sich während des gesamten Prozesses nur gefestigt, denn unsere Gespräche haben sich nie angefühlt wie Interviews sondern eher wie ein lockeres Gespräch mit einer Freundin.

    Verena hat sich so viel Mühe für uns gegeben und dabei besonders auf den persönlichen Austausch viel Wert gelegt. Tatsächlich haben uns Verenas Worte und ihre ausgewählten Fragen im gesamten Vorbereitungsprozess zu einem ganz neuen Bewusstsein für unsere Liebe und unsere Beziehung geführt. Sie hat uns so wertvolle Denkanstöße gegeben und uns so herzlich bei unseren Ehegelübten geholfen. Unsere Familie und Freunde, mit denen Verena gesprochen hat, waren ebenfalls von Verenas emphatischer Art begeistert und hatten einen tollen Austausch.

    Liebe Verena, DANKE für deine so berührende Rede zu unserer Trauung!
    Danke, dass du die richtigen Worte gefunden hast, als es für uns schwer und zu emotional war! Danke, dass du für uns da warst!

    Für deine wundervolle, freundschaftliche und emphatische Art und deine Professionalität! Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht!

  • Birgit & Veit

    Freie Trauung UniCasino Neubiberg | Rednerin Verena Lindner | Strauß & Fliege
    Foto: Walter Worms Photography

    Nachdem wir beide keine großen Vorstellungen hatten, wie wir uns den Ablauf unserer freien Trauung vorstellen, hat uns Verena von Anfang an super unterstützt.
    Dank ihrer zahlreichen Tipps und Vorschläge konnten wir herausfinden, was zu uns passt und was eben nicht.

    Unsere Treffen mit Verena waren immer sehr lustig und angenehm, eigentlich hat es sich mehr danach angefühlt, als wäre eine Freundin zu Besuch.
    Unsere Trauung ist dann auch wahnsinnig schön gewesen, der Ablauf war reibungslos und die Rede ganz individuell und absolut passend für uns beide.

    Wir sind sehr froh, dass uns Verena an diesem tollen Tag begleitet hat. Vielen Dank, Verena!

  • Anni & Max

    Freie Trauung in der Waldgaststätte Filzenklas Bayern | Traurednerin Verena Lindner aus München | Strauß & Fliege
    Foto: Julia Kasnitz

    Liebe Verena,

    von Herzen Danke für diese wunderschöne und einzigartige Trauung.
    Du hast unsere Geschichte in den schönsten Worten erzählt und es geschafft, uns und unsere Gäste zu Tränen zu rühren und im nächsten Moment zum Lachen zu bringen.
    Deine Traurede war emotional, wunderschön vorgetragen und vor allem persönlich. Das liegt sicherlich auch daran, dass du dir im Vorfeld unglaublich viel Zeit genommen hast, mit uns und unseren Liebsten zu sprechen, um möglichst viele Eindrücke zu sammeln.

    An so einem Hochzeitstag läuft nicht immer alles perfekt: Bei der kleinen Verspätung der Braut musstest du etwas improvisieren und hast die Zeit humorvoll überbrückt – die Gäste haben sich so gut aufgehoben gefühlt und fast nichts bemerkt. 🙂

    Danke, dass du unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hast und uns mit deiner Rede einen Moment geschenkt hast, den wir nie vergessen werden. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin wünschen können!

    Anni & Maxi