Unsere Trauredner:innen in Sachsen-Anhalt

Foto: Rabea Edel

Martin Langenbeck

Eure Trauung soll ein festlicher und einzigartiger Auftakt zu einem hoffentlich glücklichen, neuen Lebensabschnitt sein, den Ihr immer warm im Herz behalten werdet. Ich würde mich sehr darüber freuen, Eure unaussprechliche Liebe für Euch in Worte zu fassen.

Foto: Alexander Keller

Thomas Brenner

Bevor ich als Trauredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten in so manchen Gegensätzlichkeiten zu entdecken.

Foto: Hanni Lorenz

Katharina Göbel

Eine Freie Trauung ist für mich eine Feier bei der man keine Verpflichtungen zu beachten hat und so mehr Raum für das Persönliche, das Symbolische entsteht. Wenn man die Ehe auch als ein Zeichen verstehen möchte, als den Wunsch nach einer glücklich anhaltenden Beziehung, dann ist eine Freie Zeremonie eine schöne Form diesen Wunsch auszudrücken.

Foto: Herr Holzner

Patrick Diemling

Neben der Schauspielerei moderiere ich Galas, Sommerfeste und Preisverleihungen. Ich hatte auch schon eine Sendung zum Klimaschutz im Kinderkanal. Für diese Arbeit nutze ich gerne den englischen Begriff „MC“ – Master of Ceremony. Und so verstehe ich mich auch als Trauredner: Als einer, der nicht bloß eine Rede hält, sondern als jemand, der mit Euch gemeinsam Eure Zeremonie plant und den großen Tag dann zeremoniell für Euch leitet.


Freie Trauung in Sachsen-Anhalt

Eure freie Trauung in Sachsen-Anhalt

Da, wo die Reformation ihren Ursprung hat, ist man auch in Sachen Hochzeit einen Schritt weiter! Für eine freie Trauung hält Sachsen-Anhalt traumhafte Locations bereit und dank der zentralen Lage, sind diese auch aus allen Ecken Deutschlands im Nu erreicht. Strauß & Fliege ist hier seit vielen Jahren zu Hause und wird Eure freie Trauung in Sachsen-Anhalt zu dem machen, was es sein soll: EURE freie Trauung. Lasst Euch nichts einreden von Eurem Umfeld. Heiratet, wie Ihr es möchtet!

Hochzeit in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt vereint Gegensätze: von der Bauhaus Moderne im Dessauer Raum ist in den historischen Städtchen im Harz kaum mehr etwas zu spüren – wundervoll heiraten kann man dafür an beiden Orten. Und nicht nur da! Zwischen Elbe und Saale hat Sachsen-Anhalt zauberhafte Landstriche mit absoluten Traumlocationpotential! Verwunschene Burgen, alte Scheunen aber auch moderne Fabrikgelände oder Märchenschlösser! Hier ist für jeden etwas dabei! Lasst Euch von uns inspirieren und fragt uns, wenn Ihr noch weitere Tipps braucht! Schreibt uns eine Nachricht und wir besprechen ganz unverbindlich Eure Fragen und Wünsche!