Foto: Daniel Willinger | dwphoto.at

Klemens Dellacher


Strauß & Fliege Trauredner Klemens Dellacher in Wien und ganz Österreich
Foto: Daniel Willinger | dwphoto.at

Steckbrief

  • Lieber essen als fasten
  • Lieber fühlen als denken
  • Lieber träumen als schlafen
  • Lieber rennen als stillstehen
  • Lieber Batman als Superman

Kurzvorstellung: Trauredner Klemens aus Wien

Mir wurde mal gesagt, dass ich einen an der Waffel hätte.
Es folgte dann noch der Zusatz: „Aber auf eine positive Art.“

Ob diese Beschreibung zutreffend ist, weiß ich nicht.
Aber sie gefällt mir. 😉

Hi, ich bin Klemens!

Ich wurde in Lienz in Osttirol, als jüngstes Kind meiner vielbeschäftigten Eltern geboren, weshalb meine drei älteren Schwestern einen Großteil meiner Erziehung übernahmen. Heute kann ich sagen, dass sie einen verdammt guten Job gemacht haben.

Mein beruflicher Werdegang erstreckt sich vom technischen Zeichner über Medienwissenschaftler, bis hin zum Schauspieler. Und er ist – so wie es aussieht – noch lange nicht abgeschlossen. Die stetige Suche nach neuen interessanten Fachbereichen und meine aufgeschlossene Art bringen mich immer wieder an wundervolle interessante Orte und zu noch interessanteren Menschen. Ich hoffe, dass ich Euch in meiner Funktion als Trauredner in Wien und ganz Österreich bald zu diesen Bekanntschaften dazuzählen darf.

Bei Eurer freien Trauung verstehe ich mich als Präsentator Eurer Geschichte. Welche Teile Eurer Geschichte wir beleuchten wollen – und vor allem wie – und welche wir lieber aussparen, können wir bei unseren persönlichen Gesprächen gemeinsam entscheiden. Das Zentrum dieses Tages seid auf jeden Fall Ihr. Meine Moderation soll dazu dienen, Euch auf eine heitere und angemessene Art und Weise durch das Eheritual zu begleiten.

Ob klassisch, schlicht oder laut und bunt. Ich freue mich schon darauf Euch persönlich kennen zu lernen und gemeinsam mit Euch Eure freie Trauung vorzubereiten und mit Euch diesen besonderen Tag zu feiern.

Alles Liebe
Klemens

P.S.: Demnächst könnt Ihr in unserem Blog noch viel mehr über mich erfahren!

Videoportrait: Trauredner Klemens Dellacher

Schaut Euch dieses Filmchen an, wenn ihr wissen wollt, was Klemens als seine Rolle bei Eurer freien Trauung sieht. Ob es seiner Meinung nach „das perfekte Paar“ gibt. Und wenn ihr in mal in Tracht sehen wollt.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Klemens Dellacher

  • Lisa & Edwin

    Freie Trauung in Österreich | Trauredner Klemens Dellacher | Strauß & Fliege
    Foto: Privat

    Wow. Einfach nur Wow.

    Klemens ist kein Trauredner – Klemens ist ein Tiefenpsychologe, nur ohne Schweigepflicht.

    Dass Klemens ein ganz besonderer Mensch auf unserer Hochzeit sein wird, wussten wir eigentlich schon nach dem ersten Telefonat. Aber die Treffen mit ihm überstiegen jegliche Erwartungen / Hoffnungen. Sein tiefstes Interesse an unseren Persönlichkeiten ließ uns über uns reden und uns öffnen, sodass wir oftmals selbst Neues über uns gelernt haben.

    Okay – nach unzähligen Gesprächen, die er mit uns und unseren TrauzeugInnen geführt hat, war die Messlatte endgültig ganz weit oben. Klemens wird die Hochzeit ROCKEN! Die Erwartungen, die wir nun in ihm hatten, konnten unmöglich erreicht werden.

    Doch wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Klemens her. Mit aller Coolheit verwandelte er unsere Trauung zu einem Spektakel der Freude. Bei der Rede – extra nicht traurig gestaltet (das wurde von uns gewünscht) – kam es zu unzähligen Lachern unsererseits und der Gäste.

    Selbst unsere besten FreundInnen lernten uns und unsere Liebesgeschichte noch einmal von einer völlig anderen, tiefenpsychologischen, Seite kennen.

    Wer also genug hat von konventionellen und konservativen Hochzeitsreden und einfach nur Liebe spüren und teilen möchte – der bucht bitte Klemens.

    ER war unsere Hochzeit. Noch viele Tage nach unserer Trauung hallten seine Worte nach und auch unsere Gäste schwärmten noch tagelang darüber, wie liebevoll die Zeremonie war.

    Klemens – du hast für immer einen Platz in unserem Herzen ergattert. Geld kann deine Leistung nicht bezahlen – wir stehen für ewig in deiner Schuld!

    In Liebe,
    Lisa & Edwin