Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Privat

Babsi & Nadine

Wir konnten uns keine bessere Rednerin für unsere Hochzeit wünschen. Die Rede war perfekt, rührend und humorvoll. Auch von unseren Gästen gab es nur positives Feedback. Vielen Dank liebe Carola. Wir werden den Tag nie vergessen. Wir können dich nur weiter empfehlen. Danke für deine Zeit und dein Engagement. Schön …

Foto: Privat

Ron & Erik

Rebekka hat uns von Anfang an großartig betreut. Wir haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die Interviews mit ihr als auch der persönliche Kontakt waren sehr angenehm. Es ist ihr auf besondere Weise gelungen, anhand der Interviews und der Fragebögen sowie der Befragung unserer Trauzeugen ein stimmiges …

Foto: Mokati

Julia & Julian

Lieber Marco, wir dachten immer: eine Hochzeit zu planen ist unfassbar schwer. Jetzt können wir sagen, dass es noch deutlich schwerer ist, eine Rezension für jemanden zu schreiben, der uns mit einer so unglaublich tollen und individuellen Traurede begeistert hat. Wahrscheinlich kann unser Text bei Weitem nicht das ausdrücken, was …

Foto: Kaiser Studios

Theresa & Philipp

Liebe Anna, wir möchten uns ganz herzlich bei dir für deine liebevolle Rede bedanken. Du hast uns vom ersten Treffen an sowie an jedem Folgetermin mit deiner freundlichen und fröhlichen Art verzaubert. Für uns war klar, wir wollen keinen anderen Redner/in für unsere Zeremonie. Die gemeinsame Zeit, die uns bis zur …

Foto: Julia Hertel

Tamara & Matthias

Wir haben uns für eine freie Trauung entschieden, weil es für uns sehr wichtig war, dass es im Freien stattfindet, wir sehr individuell entscheiden können wie der Ablauf ist und natürlich eine sehr persönliche Zeremonie für uns beide wird. Wir wünschten uns eine Trauung unter freien Himmel. Mit all unseren …

Foto: Mokati

Sabrina & Alexander

Zart und verletzlich fühlt man sich, wenn man einen Fremden trifft, der eine essentielle Kernaufgabe, die Traurede bei der eigenen Hochzeit übernehmen soll. Doch Marco eröffnete von Anfang an einen vertrauensvollen Raum, in dem wir uns gut aufgehoben sahen. Er ging behutsam, respektvoll und interessiert mit den Geschichten aus dem …

Foto: Carmen and Ingo Photography

Vanessa & Georg

Lieber Johann, deine unglaublich emotionale und zugleich witzige Rede, zusammen mit der musikalischen Untermalung durch Basti, hat unsere Trauung zu dem schönsten Moment in unserem Leben gemacht. Wir danken Dir für deine entspannte, lockere und so sympathische Art und Weise, die wir bereits in der Vorbereitungszeit mit Dir erleben durften. …

Foto: Julia und Gil

Isabell & Peter

Anna is a pleasant and friendly person who helped us to plan the wedding and our “freie trauung” in a way that fitted best to us. She spend a lot of time to get to know us and to understand the reasons why we are meant for each other. The …

Foto: Andreas Markakis

Nadine & Frank

Wir entschlossen uns ganz bewusst 2019 einen Hochzeitsredner für unsere Hochzeitszeremonie zu engagieren. Nicht dass wir nicht eloquente, selbstbewusste und willige Freunde gehabt hätten, aber wir empfanden es auch als Bürde einen so sensiblen, emotionalen und verletzlichen Moment in „betroffene“ Hände zu legen – jeder unserer Gäste sollte den Moment …

Foto: nomattertheweather

Nadine & Frank

Wir entschlossen uns ganz bewusst 2019 einen Hochzeitsredner für unsere Hochzeitszeremonie zu engagieren. Nicht dass wir nicht eloquente, selbstbewusste und willige Freunde gehabt hätten, aber wir empfanden es auch als Bürde einen so sensiblen, emotionalen und verletzlichen Moment in „betroffene“ Hände zu legen – jeder unserer Gäste sollte den Moment …

Foto: Oh Ella

Melissa & Filip

Unsere Traurednerin Linda hat uns die perfekte freie Trauung gegeben. Beim ersten Kennenlernen haben wir gespürt, dass Linda ein sehr herzlicher Mensch ist und dass sie für eine emotionale und fröhliche Atmosphäre am Tag unserer Trauung sorgen würde. Wir mussten unsere Trauung 3 mal verschieben, dabei blieb Linda immer flexibel …

Foto: Privat

Katharina & Thomas

Eine freie Trauung, passt das zu uns? Ja. Nach dem ersten Video-Gespräch mit Rebekka wussten wir, dass wir eine freie Trauung möchten und das wir Rebekka dafür unser Vertrauen schenken wollen. Durch ihre freundliche und sympathische Art wussten wir sofort, dass sie zu uns passt. In den folgenden Gesprächen mit …

Foto: Tom & Jezz Fotografie

Felice & Marc

Liebe Marina, seit dem großen Tag sind nun schon ein paar Wochen vergangen und wir erinnern uns oft und gerne an diese aufregenden und glücklichen Stunden. In unseren Erinnerungen nimmt deine Rede und die Trauzeremonie einen großen Teil ein. Danke, dass du es geschafft hast, uns und unsere Gäste mit …

Foto: Torben Schweighöfer

Lea & Patrick

Lieber Morten, du warst unser Glücksgriff! Du hast unseren Tag so besonders gemacht, wir hätten uns es nicht schöner erträumen können, du hast unsere Vorstellungen übertroffen. Du hast genau das richtige Maß an Emotionen, Gefühlen und Lustigem getroffen. Dass wir doch ein Eheversprechen gesprochen haben, haben wir größtenteils dir zu …

Foto: Janine Plamberger und Daniel Wikturna

Yentl & David

Liebe Lucia, im Vorfeld schon mal danke für diese wundervolle, emotionale, lustige und super recherchierte Feier. Vom ersten Gespräch an, auch wenn nur per Video-Call, hast du uns das Gefühl gegeben, dass wir mit dir goldrichtig liegen. Du hast nicht nur immer wieder unsere Vorfreude auf die Hochzeit immens verstärkt, …

Foto: Martin Rösiger

Nadine & Sylvian

Caro war von Beginn an super sympathisch. Schnell wussten wir, dass sie perfekt zu uns und unserer freien Trauung passen würde. Unsere Gespräche per Skype und auch persönlich waren super angenehm, wie wenn man mit einer langjährigen Freundin reden würde. Sie hat unsere Geschichte so toll wiedergegeben und die Rede …

Foto: Privat

Tina & Martin

Wir wünschten uns eine Hochzeit, die uns als Paar voll und ganz repräsentiert – ohne Erwartungen, „wie es zu sein“ hat. An diesem Tag darf es nur um uns gehen. Eine freie Trauung, die uns für ewig in Erinnerung bleibt, war dafür das Herzstück. Frei, modern und romantisch – so …

Foto: Privat

Tina & Florian

Wir waren mit Martha sehr zufrieden. Sie war sehr bemüht um uns, hat sehr tiefgründige Fragen gestellt und daraus eine emotionale und wunderschöne Rede verfasst. Sie hat sehr viel Fingerspitzengefühl und findet die passenden Worte. Wir würden sie immer wieder wählen, sie hat unsere freie Trauung einmalig und unvergesslich gestaltet. …

Foto: Amina Weber

Katha & Tim

Anka war uns ab dem ersten Gespräch sympathisch und wir hatten gleich ein gutes Gefühl, dass sie unsere Geschichte gut erzählen würde. Durch die Coronamaßnahmen fanden die Gespräche zunächst per Skype statt, wir schafften es aber schließlich uns auch einmal zu treffen. Die Zeit verging wie im Flug und wir konnten …

Foto: Flo Huber Fotografie & Films

Carina & Max

Max und ich haben am Freitag, 13.08.2021 standesamtlich im Almbad Huberspitz am Schliersee geheiratet und hatten anschließend am Samstag, 14.08.2021, ebenfalls im Almbad Huberspitz, unsere freie Trauzeremonie mit Gaby als unsere Traurednerin. Gaby ist ein wahnsinnig herzlicher und offener Mensch, bei der man merkt, wie sehr ihr die Brautpaare am …

Foto: Privat

Peter & Karsten

“Eigentlich habe ich ja genau da Urlaub, aber für Euch mache ich eine Ausnahme.” Und genau das hat Patrick gemacht und uns zu einem tollen und unvergesslichen Erlebnis verholfen. Wir hatten uns an Strauß & Fliege gewandt, um einen Trauredner zu finden. Unsere Wahl ist sehr schnell auf Patrick gefallen …

Foto: OH HEDWIG

Bianca & Michael

Unsere Erfahrung mit Martha war durchwegs positiv. Bereits beim ersten Gespräch haben wir gemerkt, dass es zwischen uns gepasst hat. Wir haben jemanden gesucht, der uns nicht einfach eine Standart- Rede schreibt, sondern etwas Besonderes. Etwas, was auf uns zugeschrieben ist. Und wir wurden überhaupt und auf gar keinen Fall …

Sara & Nils

Liebe Cathrein, von Beginn an haben wir gemerkt, dass du mit deiner lockeren, entspannten Art super zu uns passt. Die Begleitung durch dich bis zu unserer Trauung hat uns nach 10 Jahren Beziehung viele wertvollen Momente wieder ins Gedächtnis gerufen und die “Arbeit” mit dir war viel schöner, als wir …

Foto: Tina Umlauf

Romy & Ena

Liebe Juliane, wir sind so unglaublich dankbar für diese so professionell und liebevoll gestaltete Zeremonie! Wir haben uns zu jeder Zeit, auch bei den zahlreichen Vorbereitungstreffen-, telefonaten und Zoom-Meetings sehr, sehr wohl und wert geschätzt gefühlt. Mit deiner herzlichen Art hast du nicht nur uns tief berührt, sondern auch unsere …

Foto: Chrissie Spieß

Lea & Fabi

Die Caro und wir. Wir und die Caro. Was für ein Spaß, was für eine Reise, was für eine Hochzeit und ganz besonders: Was für eine Traurede! Wir fanden sie und ihre Anzeige bei Strauß & Fliege von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie strahlte genau das aus, was wir gesucht …

Foto: acrossbordersfilms

Patricia & Julian

Einen Kaffee und 5 Minuten Konversation hat es gebraucht und wir hatten das Gefühl wir reden mit einem jahrelangen Freund. Jemandem Vertrauten. Unsere Erwartungen hinsichtlich der Qualität der Traurede wurden in keinster Weise enttäuscht. Was sollte aber auch anderes passieren? Wer sich so viel Zeit nimmt, sein Brautpaar zu analysieren, …

Foto: Tom & Jezz Fotografie

Janine & Bernhard

Wir danken Martha für ~ Ihre so offene, sympathische & fröhliche Art seit unserem ersten Gespräch, ~ Ihre tollen Ideen & Gedanken, ~ für die so charmant verpackten (peinlichen) Geschichten unserer Freunde in Ihrer Rede, ~ und für die wunderbare & authentische Rede über die Liebe & unser Leben! Martha, …