Foto: Konopka Fotografie

Wo alles begann: Unsere Trauredner in Bayern

In Bayern hat Strauß & Fliege seinen Anfang genommen und von hier aus haben wir uns nach und nach mit tollen Traurednern vergrößert. Der erste Trauredner war Dr. Johann-Jakob Wulf, der 2014 seine allererste freie Trauung gehalten hat. Diese fand auf Anfrage seiner besten Freundin statt: “Du kannst doch reden und Dein Vater, Pastor, kann Dir bestimmt helfen!” 

So wurde auf der ersten Trauung schon die Idee geboren: Wir brauchen ein paar richtig gute Trauredner in Bayern

Unsere Trauredner:innen in Bayern 

Dann folgte 2016 schon der zweite Dr.: Trauredner Marco Böhlandt erweiterte das Team. Er hatte bereits vor Jahren einen Freund getraut. Daher war es ein Einfaches, seine Erfahrungen als Texter zu nutzen, um erneut als Trauredner aktiv zu werden.  

Das Team an Traurednerin erweitert sich 

So erweiterte sich das Team nach und nach und immer neue Gesichter vergrößerten Strauß & Fliege. Zunächst kamen Trauredner Morten Edzards und Zeremonienmeister Simon Zimmermann dazu. Im Anschluss daran eroberten die weiblichen Trauredner das bayerische Team. Angeführt von Traurednerin Marina Lessig, und den Hochzeitsrednerinnen Katharina Neudorfer und Sabrina Gander haben die Damen inzwischen die prozentuale Überhand gewonnen.

Das Team wächst zu diesem Zeitpunkt übrigens nicht nur in Bayern: Die Trauredner, anfangs vor allem aus Berlin und Dresden – mittlerweile in ganz Deutschland, trafen sich immer häufiger und tauschten Ihre Erfahrungen miteinander aus. Ein Arbeitsmodell wurde entwickelt, sodass Strauß & Fliege nur die besten und fähigsten Trauredner im Portfolio hatte. So konnte Strauß & Fliege sicherstellen, dass wirklich alle Trauungen den Maßstäben der Anfragen zu genügen.

Unser Team an Traurednern in Bayern ist inzwischen mehrere Dutzend stark! Wir haben die Besten der Besten für Euch versammelt – werft unbedingt einen Blick auf unsere großartigen Kollegen!

Freie Trauung in Bayern: Alles nur nicht Schema F!

Alle Trauredner zeichnen sich durch einen hohen Anspruch an die Vorbereitung und Durchführung der Zeremonie aus. Wichtig war, ist und bleibt hierbei immer die individuelle Geschichte der Paare. Dabei zeichnet die Trauredner von Strauß & Fliege eine besondere Art des Zuhörens und des Nachfragens aus. Ihre Fragen sind nicht profan und oberflächlich, sondern tief und weiterführend. Aber natürlich müssen nicht alle Einzelheiten am Ende in die Trauzeremonie! Trauredner zu sein kommt noch vor Priester und Arzt.  

Im Netzwerk stark: Unser Team in Bayern

Die Trauredner Bayern von Strauß & Fliege sind in ein enges Netzwerk von exzellenten Hochzeitsdienstleistern eingebunden. Dies garantiert auch, dass die Zeremonie, welche ja oft nicht nur von dem Trauredner durchgeführt wird, zusammen mit den Musikern und ggf. Hochzeitsplanern Hand in Hand zusammengreift. Die Hochzeitspaare können sich also in Bayern darauf verlassen, dass ihre Zeremonie einmalig ist genau nach ihren Vorstellungen durchgeführt wird. 

Schreibt uns!

Stellt uns jetzt Eure Anfrage! Dann besprechen wir persönlich, wie wir Euch unterstützen können. Wir freuen uns auf Euch! 

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge