Foto: Martin Holzner

Hochzeitsrednerin Berlin: Cathrein Unger

Strauß & Fliege freut sich sehr, Cathrein Unger als freie Hochzeitsrednerin in Berlin dabei zu haben. Außerdem ist sie in Brandenburg, Dresden, Leipzip, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für Euch unterwegs und macht Eure freie Trauung zu etwas ganz Besonderem.

Mit Ihr holt Ihr Euch eine echte “Berliner Göre” mit an Bord, die quatscht, wie Ihr der Schnabel gewachsen ist. Aber natürlich immer mit viel Herz und Verstand, sodass Eure Zeremonie individuell und gefühlvoll wird.

Damit Ihr Cathrein noch besser kennenlernen könnt, haben wir hier ein paar Eindrücke von Cathrein gesammelt!

Eure Hochzeitsrednerin in Berlin, Cathrein, im Interview

Hallo Cathrein, hier mal drei ganz direkte Fragen an Dich. Nummer 1: Was ist Dein größter Traum?

Ich träume von einem Selbstversorgerleben auf meinem eigenen Grundstück am Rande von Berlin. Dort möchte ich mit meiner Familie in einer modernen Holzhütte leben mit Solarzellen auf dem Dach und einem Kamin für Brennholz. Im besten Fall hat sogar das Wasser einen eigenen Kreislauf dort und ich bin komplett von den Wasser- und Heizkraftwerken sowie Stromkonzernen unabhängig. Leben tun wir von Selbstangebautem und schaffen Vorräte für den Winter an. Kaufen tun wir nur das nötigste und das ökologisch nachhaltig, organisch und fair produziert und gehandelt. Dort ist dann jeder Mensch Willkommen, uns zu besuchen und ökologisch nachhaltig zu heiraten und  zu feiern.

Du hast eine kleine Tochter. Hat sich dadurch Dein Leben verändert?

Haha, ja natürlich da stand und steht auch immer noch regelmäßig alles Kopf. Seit ich ein Kind habe, denke ich aber über bestimmte Sachen anders. Darin liegt vielleicht die größte Veränderung für mich. So liegen mir besonders zwei Sachen am Herzen. Zum einen, wie schon erwähnt, versuche ich mein Leben möglichst nachhaltig zu gestalten, denn wir haben nur diesen einen Planeten den wir der nächsten Generation überlassen. Zum anderen setze ich mich, wo immer ich kann, für Gleichberechtigung ein, denn diese Erde gehört uns allen, egal wie wir sind, deshalb ist es mir eine besondere Freude, wenn ich queere und gleichgeschlechtliche Paare trauen und ihre Liebesgeschichte erzählen darf.

Wie würde Deine perfekte Hochzeit aussehen?

Vielen Dank für das schöne Interview!


Die richtige Traurednerin für Euer Ja-Wort in Berlin

Wenn Ihr mehr über Cathrein erfahren wollt, dann schreibt uns doch einfach direkt eine Nachricht und fragt ganz unverbindlich bei uns an. Wir arrangieren ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlernen. Dann könnt ihr alle Eure Fragen stellen und Euch gegenseitig beschnuppern.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge