Foto: Anna Frey Fotografie

Brautkleid online suchen und finden

Das perfekte Brautkleid online finden? Geht das? Na klar!

Aber bitte nicht von der Stange und trotzdem erschwinglich? Dann schau doch mal bei andcompliments vorbei, denn hier findetst Du Dein Brautkleid online! Auf der Seite kannst Du Dein eigenes Brautoutfit aus verschiedenen Einzelteilen selbst zusammenstellen.

Strauß & Fliege hat sich mit der Inhaberin Constanze Wolff getroffen und unterhalten. Hier gibt’s das Interview!

Auf der Suche nach einem Brautkleid?

Brautkleid Online im Shop andcompliments | Strauß & Fliege
Foto: Anna Frey Fotografie
Online Hochzeitskleidershop andcompliments | Strauß & Fliege
Foto: Anna Frey Fotografie

Liebe Constanze, Du bist Inhaberin von „andcompliments“ – was ist es denn für ein besonderer Laden? Kannst Du uns Dein Konzept bitte einmal vorstellen?

Das Besondere ist, dass es gar keinen Laden in dem Sinne gibt: andcompliments.com ist als Online-Konzept entstanden. Wir wollten ein modernes, unkompliziertes Einkaufserlebnis schaffen – ohne dass man einen Termin buchen muss. Wir bieten aber auch nicht die typischen Brautkleider an, sondern sind auf entspannte Looks mit Tüllröcken und passenden Oberteilen spezialisiert.

Vor allem Bräute, die für eine entspannte Hochzeit im Freien, oder das für das Standesamt einen modernen Brautlook suchen, sind bei uns an der richtigen Adresse.

Online Hochzeitskleidershop andcompliments | Strauß & Fliege
Foto: Anna Frey Fotografie

Es gibt ja eine ganze Menge Brautmodeläden hier und da. Was zeichnet Euch aus? Gibt es eine besondere Herangehensweise an das Thema „Brautkleid kaufen“, die bei Euch besonders ist?

Seit Anfang des Jahres kooperieren wir mit Brautläden deutschlandweit wie z.B. You Are Main, Traustübchen by Trauninchen, Hochzeitswerkstatt… Da der Trend aktuell zu 2 Looks geht, nämlich einmal dem Standesamt Outfit und dem Outfit für die kirchliche Trauung. Aber psst… bloß nicht den Männern verraten! (lacht)

Bräute lieben Concept Stores und die Idee hochpreisige mit weniger teuren Artikeln zu kombinieren. So kann man unsere Tüllröcke dann mit einem hochwertigem Oberteil und Manolo Blahnik Schuhen stylen!

Irgendwie ist es ja schade, dass die tollen Kleider nur einen Tag getragen werden. Was sollte man Eurer Meinung nach mit einem Brautkleid machen, wenn die Hochzeit vorbei ist?

Tatsächlich haben wir daher unsere Kollektion auf Zweiteiler, also Brautoberteil und Brautrock ausgerichtet. So kann man das Oberteil auch cool zu Jeans tragen, oder einen langen Tüllrock kürzen lassen und vielfältig stylen. Brautkleider sind da etwas komplizierter wiederzuverwerten; ist das Brautkleid aus natürlichen Fasern wie Seide oder Baumwolle, kann man es neu einfärben. Oft wird es auch gekürzt, um es dann zum 1.Hochzeitstag nochmal auszuführen.

Und nun noch eine Frage, sie liegt quasi auf der Hand: Brauchtest Du selbst schon ein Brautkleid und wenn ja, was wir Dir dabei im Besonderen wichtig?

Oh ja, das war natürlich auch der Startschuss für die Business-Idee! Denn ich war sehr enttäuscht, dass fast alle Kleider, die ich mir auf Pinterest germerkt hatte, nirgends zum Kaufen finden konnte. Ich wollte ein nudefarbenes Kleid mit einem Tüllüberrock – das Kleid habe ich dann unter „Abendkleidern“ gefunden, den Tüllüberrock habe ich als Modedesignerin selber genäht. Ich wollte etwas wandelbares, was bequem und trotzdem ein Hingucker sein sollte haben. Heute gibt es sooo viel mehr schöne Looks – mein Mann hat schon Angst, dass wir nochmal ran müssen, nur damit ich wieder einen tollen Look tragen kann. (lacht)

Online Hochzeitskleidershop andcompliments | Strauß & Fliege
Foto: Anna Frey Fotografie
Online Hochzeitskleidershop andcompliments | Strauß & Fliege
Foto: Anna Frey Fotografie

Vielen lieben Dank, für das Interview!


Hast Du Lust bekommen, Dir ein individuelles Brautkleid online von andcompliments zusammenzustellen?

Dann besuche einfach die Website und störbere durch die verschiedenen Outfits. Ob ein Brautkleid mit Spitze, für den Strand, ein schlichtes Brautkleid für das Standesamt und auch Brautjungfernkleider in zartem Rosé kannst Du hier finden. Brautkleider online anschauen – oder in einem der Kooperations-Brautläden vorbei kommen.

Alle wichtigen Tipps und Tricks zum Thema Brautkleid & Accessoires findest Du hier auf der Webseite!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge