Foto: Privat

Junggesellenabschied in Valencia

Begleitet unseren Gründer und Trauredner Johann-Jakob Wulf auf einen Junggesellenabschied in Valencia. Er hat tolle Ideen und Tipps für Euch, wie Ihr das Beste aus Eurem JGA rausholt.

Und hey, das gleiche gilt natürlich für Euren Junggesellinnenabschied, Polterabend oder Eure Bachelor(ette)-Party (:

Tolle Ideen für Euren Junggesellenabschied in Valencia

Lest hier, was Johann zu berichten hat:


Ihr steht vor Eurer Hochzeit und fragt Euch, wo man eigentlich einen guten Junggesellenabschied organisieren kann? Einen JGA, der nicht komplett von englischen Touristenmassen in schrägen Kostümen gekapert wird? Prag und Warschau, aber auch Budapest und natürlich Mallorca und Barcelona, sind kaum noch bereisbar: An jeder Ecke saufwürtige Jungspunde, die sich kaum unter Kontrolle haben. Die Städte selbst sind kaum anschaubar, weil alles überlaufen und voll ist.

Daher will ich Euch heute eine Stadt empfehlen, die a.) gut bereisbar ist und b.) noch nicht auf dem Radar von großen Reisegruppen. Die Rede ist von Valencia in Spanien.

Aus Berlin und anderen Städten kann man sehr gut an die ostspanische Küstenstadt fliegen – Easyjet macht es möglich! Ich bin für Euch hingeflogen, um Euch exklusive Tipps für Euren Junggesellenabschied zu geben!

Valencia steht immer im spanischen Schatten von Barcelona und Madrid bzw. von Analusien insgesamt. Das ist aber ein Fehler! Valencia ist mit seinen knapp 800.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Spaniens. Sie ist mehr oder weniger in drei Teile geteilt: Die Innen- bzw. Altstadt, die Studentenstadt und der Strandabschnitt.

Wenn es Euch darum geht, ordentlich zu feiern und dennoch viel zu sehen, bietet sich eine Unterkunft in der Altstadt an. Vieles ist mit dem Rad oder zu Fuß zu erlaufen, daher sind die Abstände nicht so groß.

Die Altstadt überzeugt mit ihrer fantastischen Markthalle mitten im Zentrum sowie mit der einzigartigen Kathedrale, in der sogar der Arthuskelch zu finden sein soll. (Freunde des gepflegten „Indiana Jones Teil 3“ wissen, wovon ich spreche.) Die Seidenbörse (Lonja de la Seda) und das große Stadttour (Torres de Serranos) dürfen auf keinem Stadtrundgang fehlen.

Eines unserer Highlights war außerdem die Stadt der Künste und Wissenschaften (Ciutat de les Arts i les Ciències). Die mutet an wie eine abgefahrene Astronautensiedlung. Durch die Durchführung des Segelwettbewerbs „Americas Cup“ und durch die neu gebaute Formel 1 Strecke wurden diese anmutende Zukunftsstil noch verstärkt und mit einer sehr guten öffentlichen Infrastruktur ergänzt.

Gutes Essen gibt es an jeder Straßenecke, da die valencianische Paella überall serviert wird und ein Tinto de Verano zu jeder Jahreszeit erfrischt.

Ich kann im besonderen die Strandbars hierzu empfehlen, legt sich doch ein leichter Wind über die Hitze der Stadt und lässt den Abend so ausklingen. Wer nicht am Strand den Abend beenden möchte, dem sei die einzigartige Bodega „Fila el Labrador“ (Carrer del Dr. Manuel Candela, 58, 46021 València, Valencia, Spanien) sehr ans Herz gelegt. Die Schinken hängen von der Decke, die Weine sind köstlich und die Menschen herzlich.

Zum Feiern geht man dann gemütlich ein paar hundert Meter in Richtung Stadion und Universität. Hier wechseln sich ein Club mit dem anderen ab, überall hört man spanische Rhythmen und sieht tanzende Menschen. Die Clubs sind aber, wie oben beschrieben, nicht überfüllt, die Türsteher freundlich und aufgeschlossen gegenüber größeren Gruppen und die Preise noch human.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Für Euren Junggesellenabschied ist Valencia absolut eine Reise wert. Nach 2 Jahren Corona werden Hinz und Kunz nach Orten suchen, um vor ihren Trauungen nochmal zu feiern. Daher empfehlen wir Euch Valencia, weil sich hier die Touristenmassen nicht die Klinke in die Hand geben!


Noch mehr tolle Ideen für Euren Junggesell(inn)en-Abschied

Coole, neue Ideen sowie alle Klassiker rund um Euren Junggesellinnen- bzw. Junggesellenabschied haben wir auf dem ja-Hochzeitsshop für Euch gefunden: (*)

Hier im ja-Hochzeitsshop findet Ihr tolle Ideen für Euren JGA!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge