Foto: René Löffler

Katrin Ingendoh


Traurednerin Katrin Ingendoh aus Hamburg
Foto: René Löffler

Steckbrief

  • Leise und laut
  • Lustig und ernst
  • Flexitarisch
  • Teilzeityogatante
  • 20 Jahre Ballett
  • Tierlieb ohne Haustier
  • Eichhörnchenlover
  • Wärmflaschenfanatiker
  • Baumarktliebhaber
  • Klamottentauschparties
  • Marlene Dietrich
  • Geschichtsinteressiert

Über mich

Moin, ihr Lieben,

ich bin Katrin, geboren und aufgewachen mitten im Ruhrpott, seit langer Zeit aber zu Hause in Hamburg.

Ruhrpottmädsche trifft auf Nordlicht… oder so… und unter uns: So unterkühlt sind die Hamburger gar nicht, wie man´s ihnen nachsagt.

In Hamburg hab ich meine dreijährige Schauspielausbildung absolviert und bin seit dem viel auf Reisen, lerne berufsbedingt viele Orte und Menschen kennen und bin eigentlich ständig von neuen Inspirationen, Ideen und Kreativität umgeben. Und um diese nicht nur an meiner heißgeliebten Nähmaschine, oder beim Power-Yoga rauszulassen, sondern auch mit Herz und Sprache, bin ich jetzt auch Traurednerin bei Strauß und Fliege!

Eure freie Trauung in Hamburg

Ich möchte eure Traurede kreativ gestalten, ehrlich, aufrichtig, klar, pur und vor allem mit Humor! Freunde und Familie sind der Ansicht, das macht mich aus – mein Humor. Ich kann Quatsch machen und verrückt sein, genauso gut und schnell aber auch seriös…

Es geht um euch, ihr steht im Mittelpunkt. Ich möchte an eurem besonderen und einmaligen Tag eine Verbindung schaffen, zwischen euch als Paar, aber auch zwischen euch und euren Gästen. Es soll ein Moment werden, an den man sich noch sehr, sehr lange erinnern mag, wenn man sich im Trubel eines stressigen Alltags befindet. Mir ist es wichtig, für euch einen gedanklichen Ort der Freude, der Liebe und des Glücks zu kreieren, eure Geschichten zu erzählen und euch als Paar kennenzulernen.

Traurednerin Katrin stellt Euch in den Mittelpunkt

Es gibt so viele Varianten und Formen der Liebe und der Partnerschaft, das macht eine solch wundervolle Arbeit nicht nur spannend, sondern wird für uns alle zu einer großen Bereicherung.

Ich freue mich auf euch!

Eure Katrin

P.S.: Wenn Ihr mich noch ein bisschen besser kennenlernen wollt, findet auf unserem Blog noch weitere Interviews mit mir. Oder ihr schreibt mir einfach mal – dann lernen wir uns persönlich kennen.

Traurednerin Katrin aus Hamburg: Videoportrait

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!


Das sagen die Paare von Katrin Ingendoh

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Katrin Ingendoh begleitet hat.



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , , kennen.