Foto: René Löffler

Madleen Schumm


Freie Trauung Coburg | Traurednerin Madleen Schumm | Strauß & Fliege
Foto: René Löffler

Steckbrief

Typ-Sache:
Skorpion, Projektor, hochsensibler Scanner, ENFP/ENFJ

Ohne das kann ich nicht leben:
Musik – läuft bei mir immer und am liebsten überall

Das kann ich gar nicht ab:
Unhöflichkeit und Pessimismus

Damit kann ich mich stundenlang beschäftigen:
Zitate – manchmal fassen andere in Worte, was man selbst nicht ausdrücken konnte

Da will ich noch hinreisen:
Indien, Neuseeland, San Francisco

Dieses Ziel möchte ich noch erreichen:
Mir immer mehr ein Leben aufzubauen, in dem ich nicht im Hamsterrad hänge, sondern frei bin – innerlich wie äußerlich

Mein liebster Kommunikationskanal:
WhatsApp-Sprachnachrichten und natürlich persönlich


Kurzvorstellung: Traurednerin Madleen für Thüringen und Nordbayern

Liebes Paar,

Worte schaffen Realität – dieser Satz trifft wohl wie kaum ein anderer ins Schwarze, wenn es um das Schreiben geht.

Egal ob die fantastische Welt von Harry Potter oder ein Liebesroman von Rosamunde Pilcher, ein Thriller von Stephen King oder ein Krimi von Agatha Christie – sie alle haben eines gemeinsam: Worte zaubern eine eigene Realität und lassen Bilder in unseren Köpfen entstehen, die manchmal für immer bestehen bleiben in unserer Erinnerung. Welche von diesen Beispiel-Welten man bevorzugt, ist natürlich Geschmackssache. 😉

Und genauso ist auch die Wahl Eures freien Trauredners vor allem das – Geschmackssache. Die Chemie muss einfach stimmen, wenn dieser Mensch Euch am wohl wichtigsten Tag Eures Lebens begleitet und vor versammeltet Mannschaft Eure Geschichte erzählt und ihr Euch das Ja-Wort gebt.

Eine von diesen Traurednerinnen bin ich – Madleen, aus dem schönen Sonneberg in Süd-Thüringen.

Eure freie Trauung in der Mitte Deutschlands…

Ursprünglich aus der Ecke Schwäbisch Hall/Hohenlohe in Baden-Württemberg (die mit dem Bausparfuchs), schlagen in meiner Brust schon immer zwei Herzen – eines für die alte und eines für meine neue Heimat. So ein Herz hat manchmal eben viel Platz für die (Heimat-) Liebe.

Und genau dieses Thema – die Liebe – hat mich zu Strauß & Fliege und zum Traurednerdasein gebracht. Sie ist das, was uns alle hierhergebracht hat auf diesen verrückten Planeten und was wir niemals vernachlässigen oder gar vergessen sollten.

Es gibt sie in unzähligen Formen und keine Liebe ist wie die andere. Deshalb liebe ich es auch, die einzigartige Liebesgeschichte von Paaren kennenzulernen, sie in Worte zu fassen und ihnen so ein Geschenk fürs Leben zu machen.

Da ist die Arbeit als Traurednerin natürlich wie geschaffen für mich, denn hier kann ich meine Leidenschaft für das Schreiben vereinen mit meinem Beruf oder besser gesagt meiner Berufung als gelernte Eventmanagerin. Es ist mir wichtig, nicht einfach nur eine tolle Rede zu schreiben, sondern Euch auch mit Tipps und einem offenen Ohr rund um die Trauung zu begleiten, wenn ihr Euch das wünscht.

…mit Traurednerin Madleen aus Thüringen

Was mich sonst noch ausmacht? Seit 2022 bin ich hauptberuflich als Virtuelle Assistentin für Event- und Büromanagement selbstständig und auch meine Arbeit als freie Traurednerin ist die Erfüllung eines lang gehegten Traums in Sachen Selbstverwirklichung.

Ich bin eine offene und quirlige Person, die es liebt, Neues auszuprobieren, neue Leute zu treffen, zu reisen und ihre Ziele im Leben selbstbewusst umzusetzen. Neben dem Schreiben beschäftige ich mich auch sehr gerne und viel mit verschiedensten Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Human Design, Astrologie, Tarot und dem Thema Finanzen und Investieren. Ich bin ein sehr unternehmungslustiger Mensch und viel unterwegs, der aber auch gerne mal für sich ist und seine Zeit alleine genießt. Denn auch Selbstliebe ist ja bekanntlich eine Form der Liebe.

Das sind wohl die wichtigsten Eckdaten zu mir als Person – ich freue mich schon, Eure zu erfahren!

Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob wir ein tolles Match sind und Eure Hochzeit zu etwas Wundervollem machen.

Eure Madleen

Videoportrait: Traurednerin Madleen aus Südthüringen

In diesem Video erfahrt Ihr, was für Madleen Liebe bedeutet. Was sie mitbringt als Traurednerin in der Arbeit mit Euch. Und was sie sich von Euch in der Zusammenarbeit mit Euch wünscht.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Madleen Schumm

  • Norina & Maximilian

    Freie Trauung mit Traurednerin Madleen Schumm | Strauß & Fliege
    Foto: Holger Schmidt

    Unsere Trauung war sehr herzerwärmend und emotional.

    Aber erstmal von vorne: Madleen hat sich besonders viel Zeit in der Vorbereitung unserer Zeremonie genommen.
    Dabei hat sie viele Gespräche mit uns, aber auch mit unseren Lieben, geführt und war immer für Rückfragen erreichbar.

    Unseren Wunsch, eine freie Trauung mit einer standesamtlichen Trauung zu kombinieren, hat sie unterstützt und professionell koordiniert.
    Dabei hat sie sich nicht nur mit unserer Standesbeamtin, sondern auch mit unserer Harfenistin abgestimmt.

    Die Trauung wurde für uns dadurch ein sehr persönliches und emotional bewegendes Erlebnis.
    Insbesondere die Traurede von Madleen war eine berührende Reise für alle Gäste.

    Wir möchten uns bei Madleen für ihre tolle Arbeit bedanken und wünschen ihr alles Gute.