Freie Trauung im Markus Wasmeier Freilichtmuseum in Schliersee | Traurednerin Katharina Neudorfer | Strauß & Fliege
Foto: Flo Fotografie

Kim & Manu

Freie Trauung im Markus Wasmeier Freilichtmuseum in Schliersee | Traurednerin Katharina Neudorfer | Strauß & Fliege
Foto: Flo Fotografie

Liebe Katharina,

wo sollen wir bloß anfangen und wie können wir unser Glück, dich als Traurednerin dabei gehabt zu haben, in Worte fassen?

Schon der erste Email-Kontakt durch unsere Anfrage hat uns klar gemacht, dass wir dich kennenlernen wollen. Und als Manu und ich nach unserem Kaffee aka Bierchen-Date wieder in unserem Auto saßen, haben wir uns nur angeschaut und gegrinst, weil uns klar war: mit keiner anderen Traurednerin oder keinem anderen Trauredner wollen wir uns unsere Hochzeit vorstellen.

Bei unserem zweiten persönlichen Treffen in unserer Wohnung konnten wir ungehemmt mit dir in unsere Beziehungsgeschichte eintauchen. Du hast dir alles bis ins Detail anhören wollen und hast dich zugleich für alles interessiert, was wir dir erzählt haben. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, dass du bei uns sitzt, weil du es eben „musst“ oder dafür Geld bekommst. Es war eher wie ein schönes vorweihnachtliches Treffen mit einer guten Freundin.

Und am 23.07.22 hast du mit deiner authentischen Traurede nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste vom Hocker geworfen.

Jede:r hatte danach das Gefühl, zu jedem Zeitpunkt unserer Geschichte live dabei gewesen zu sein und noch besser: du hast es geschafft allen Gästen zu zeigen, was Manu und ich füreinander empfinden. Dabei hast du das nicht auf eine unrealistische, super kitschige Art und Weise gemacht, sodass jede:r danach hätte denken können, wir führen „die perfekte“ Beziehung – Nein, du hast jedes Hoch und jedes Tief auf so eine schöne Art und Weise erzählt, dass wir uns nicht nur nochmal ineinander, sondern auch in unsere schwierigen Momente verliebt haben.

Wie versprochen werden wir dir jedes Jahr an unserem Hochzeitstag ein kurzes Update schicken & an unserer Silberhochzeit wirst du diejenige sein, die nochmal eine Rede halten wird ❤️

Danke für die stundenlangen Gespräche, danke für deine unglaublich tolle Arbeit und einfach danke für dich.

Ganz viel Liebe,
Kim & Manu