Freie Trauung in der Bahnhofshalle Berlin | Bilinguale Traurednerin Rebekka Seaman | Strauß & Fliege
Foto: Ronja Arndt Fotografie

M & R

Freie Trauung in der Bahnhofshalle Berlin | Bilinguale Traurednerin Rebekka Seaman | Strauß & Fliege
Foto: Ronja Arndt Fotografie

Hi, ich bin Ronja, Hochzeitsfotografin und durfte Rebekka dieses Jahr bei einer freien Trauung erleben.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll.

Es ist wirklich selten, dass ich bei Hochzeiten, wo ich fotografiere, parallel bei der Trauung zuhöre (nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil ich mich so auf die Fotos konzentriere, dass alles andere in den Hintergrund rückt), aber an diesem Tag konnte ich nicht weghören. Ich war so überwältigt von der Stimmung und der Souveränität, die Rebekka verbreitet und ausgestrahlt hat. Da führte kein Weg dran vorbei.

Aber zurück zum Anfang.

Normalerweise spreche ich als Fotografin immer vor ab mit der Rednerin oder dem Redner. Den ersten Eindruck, den ich dort (per WhatsApp) von Rebekka bekommen habe, täuschte nicht: Einfach mega sympathisch und super entspannt. Ich durfte alles fotografieren, es gab keine Einschränkungen und beim persönlichen Kennenlernen vor Ort auf der Hochzeit war ich einfach total begeistert von ihrer ruhigen Art.

Gerade das ist so wichtig an einem solchen Tag. Sie verbreitete eine angenehme, entspannte Stimmung auf alle Gäste und natürlich das Brautpaar.

Alle waren gefesselt von der Geschichte, die sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, wenn ich mich recht erinnere, erzählt hat.

Wie gesagt selbst ich wusste danach mehr über das Brautpaar als entfernte Bekannte. Es war einfach total natürlich, nicht übertrieben oder gezwungen. Es war weder zu lang noch zu kurz.

Einfach perfekt.

Ich schreibe das aus tiefster Überzeugung und weil sie mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Sollte ich irgendwann heiraten, werde ich ihr blind vertrauen, die Hochzeit so angenehm wie möglich zu moderieren. Ich bete jetzt schon, dass sie an dem Tag Zeit hat.

Also von meiner Seite eine riesen Empfehlung für Rebekka.