Freie Trauung Burg Schlitz in Mecklenburg-Vorpommern | Trauredner Johann-Jakob- Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Fotoatelier Meier

Mona & Max

Freie Trauung Burg Schlitz in Mecklenburg-Vorpommern | Trauredner Johann-Jakob- Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Fotoatelier Meier

Marina ist eine ganz wunderbare Traurednerin.

Tatsächlich sind wir durch ihr Vorstellungsvideo auf unsere tolle Rednerin aufmerksam geworden, in dem Marina gleichermaßen Authentizität, Professionalität und Individualität ausstrahlt.

Neben der bei Strauß & Fliege üblichen schriftlichen Vorbereitungen hatten wir uns vor der Hochzeit zweimal getroffen. Marina hat sich viel Zeit genommen, um auf Fragen einzugehen und zusammen mit uns unsere eigene ganz persönliche romantische Geschichte nochmal zu aufzuarbeiten. Das war auch für uns als Paar besonders schön, sich nochmal mit der eigenen Entstehung so detailliert auseinanderzusetzen.

Dass Marina die Geschichte des Hochzeitspaares wirklich am Herzen liegt, merkt man von Anfang an. Durch dieses ehrliche Interesse und vor allem durch ihre wirklich grundsympathische Art waren unsere Gespräche von Beginn an persönlich, offen und zum Wohlfühlen.

Die eigentliche Rede am Hochzeitstag war durchweg persönlich gestaltet, mit rhetorischem Geschick und vor allem – und das darf bei einer Hochzeitsrede nicht fehlen – mit viel Herzlichkeit. Auch auf spontane Gegebenheiten wusste Marina bestens einzugehen, sodass wir uns bei ihr rundum wohl gefühlt hatten – vom ersten Treffen an bis hin zum Moment der eigentlichen Trauung.

Dafür gebührt Dir, liebe Marina, ein herzliches Dankeschön.

Nach der Trauung hatten wir zahlreiches positives Feedback bezüglich der schönen Zeremonie erhalten, explizit auch von Gästen, für die eine freie Trauung noch gänzlich neu war.

Wir können Marina nur wärmstens weiterempfehlen. Wer eine individuelle, professionelle, gefühl- und liebevolle Traurednerin sucht, wird seine Erwartungen mehr als nur erfüllt bekommen. Darüber hinaus ist Marina aber nicht nur begabte Rhetorikerin, sondern auch ein Mensch, der gerne zuhört, mit dem man gerne lacht und mit dem man gerne Zeit verbringt.

Vor allem aber – und das ist für eine Traurednerin besonders passend – ist Marina ein Mensch, der sein Herz am rechten Fleck trägt.

Wir hätten es nicht besser treffen können. Vielen Dank:)

Mona & Max