Foto: Theresa Lange

Trauredner Ausbildung mit den Profis von Strauß & Fliege

Ihr habt den Wunsch, Trauredner:in zu werden und sucht nach einer passenden Ausbildung? Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz! Denn auch wenn die Tätigkeit des freien Redners keine klassische Ausbildung ist, handelt es sich doch um eine verantwortungsvolle und komplexe Aufgabe.

Eine fundierte Ausbildung ist sicherlich einer der besten Schritte, um hierfür ein Gefühl zu bekommen, was wichtig ist. Und was nicht!

Strauß & Fliege Trauredner-Ausbildung: Qualität vor Quantität.

Strauß & Fliege versteht sich nicht als normale Agentur, die den Markt mit massenhaft Trauredner:innen überschwemmt und eine Ausbildung nach der anderen anbietet.

Das Gegenteil ist Fall: Strauß & Fliege freut sich über jede:n Bewerber:, der oder die langfristig mit der Agentur verbunden sein möchte, ins Team kommen will und ein Teil der Marke wird. Wir bieten die Marke Strauß & Fliege an, wissen und wollen aber auch, dass jedes neue Mitglied die Marke mitbestimmt und neu ausrichtet.

Daher ist unsere Traurednerausbildung darauf ausgelegt, mit den Bewerber:innen im Vorfeld so intensiv und transparent die Arbeit und Werte von Strauß & Fliege zu analysieren, dass sich nach diesem Kennenlerngespräch beide Seiten mit vollem Herzen für eine Zusammenarbeit entscheiden können. Oder eben auch nicht.

Wir suchen keine Bewerber:innen, die nach einer Saison wieder aussteigen bzw. eigene Wege gehen. Das ist nicht unser Konzept. (Natürlich kann eine Trennung nach einem Jahr auch sinnvoll sein, falls die Zusammenarbeit nicht klappt oder die Lebensumstände andere Entscheidungen erfordern. Ziel ist dies aber nicht.)

Trauredner:in werden mit und durch Strauß & Fliege

Ziel ist es, dass die Ausbildung zur:m Trauredner:in so intensiv stattfindet, dass danach beide Seiten, Redner:in und Agentur sagen: Wir machen das jetzt zusammen. Wir verstehen uns, vertrauen uns und sehen eine gemeinsam zu gestaltende Zukunft.

Denn wenn diese Verbindung klappt, freuen sich auch die Hochzeitspaare und merken: Hier wird mit einer Stimme gesprochen, obwohl dennoch alle Redner:innen unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten mitbringen. Strauß & Fliege kann so personalisierte Anfragen an Trauredner:innen, welche ggf. schon gebucht sind, innerhalb des Teams weitergeben.

Paare können sich Paare darauf verlassen, bei jeder:m Redner:in immer die Strauß & Fliege zu kriegen Qualität zu bekommen, auch wenn vll. der bzw. die Wunschredner:in schon gebucht sein sollte. Natürlich entscheiden die Paare und der Redner am Ende immer alleine, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt oder nicht.

Dennoch ist der Agentur Strauß & Fliege im Vorfeld wichtig, die Trauredner:innen-Ausbildung so stringent und einheitlich zu gestalten, dass es fast schon egal ist, welche:r Redner:in am Ende gebucht wird. Das ist im Endeffekt wie mit dem Kauf eines Autos, wo auch schon die Marke hinter jedem Modell die Qualität des Fahrzeuges garantiert.

Daher: Wir sind keine klassische Traurednerschule und möchten das auch nicht sein.

Wir sind der Meinung, dass ein starkes Team und ein starker Zusammenhalt mehr Wert sind als Einzelkämpfertum und Abgrenzung.

Professionelle Traurednerausbildung mit Strauß & Fliege

Bist Du neugierig geworden und könntest Dir vorstellen, Teil unserer kleinen Familie zu werden? Wunderbar!

Dann schau doch gleich mal auf unserer Stellenanzeige vorbei und informier Dich, wo und mit was Du Dich bewerben kannst:

Hier ist der Link zu unserer Info-Seite „Trauredner:in werden“.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge