Freie Trauung Bayern mit Traurednerin Angela | Strauß & Fliege
Foto: Leonie Spitzauer Peintner

Sonja & Lukas

Freie Trauung Bayern mit Traurednerin Angela | Strauß & Fliege
Foto: Leonie Spitzauer Peintner

Ja, wir wollten eine freie Trauung. Wie so etwas ablaufen kann, was das für uns bedeutet und an was man dabei denken muss war uns noch nicht klar.

Angela wurde uns von Strauß & Fliege nach einer Anfrage vorgeschlagen und es kam sehr schnell zu einem ersten Treffen. Dabei lernten wir uns kennen und waren uns sofort sicher: JA das passt, und JA eine freie Trauung ist auch wirklich genau das was wir für unsere Hochzeit
möchten.

Wir fühlten uns bei ihr sehr gut aufgehoben, es wurden uns sämtliche Fragen, Zweifel und Unklarheiten äußerst herzlich und zugleich professionell genommen. Beim folgenden zweiten Treffen war gleich eine große Herzlichkeit zu spüren. Im Vordergrund stand dabei unsere Beziehungsgeschichte, Ablauf der Trauung, bzw. eine Vertrautheit zwischen Trauredner und Brautpaar zu schaffen.

Ernst wurde es dann zum 3. Treffen. Ernst deshalb, weil mit Angela nun zwei „Einzelgespräche“ anstanden. Da wird es schonmal interessant ob man wirklich den Lieblingsfilm gemein hat =) Doch auch dabei war es wirklich toll und beruhigend für uns, wie Angela es geschafft hat das
Persönliche, sowie das Organisatorische so liebevoll und gleichzeitig effizient unter einen Hut zu bringen.

Der so genannte „Hochzeitsstress“ war dabei für uns nie zu spüren. Während der gesamten 7 Monate der Vorbereitungszeit war Angela immer an unserer Seite. Der E-mail Verkehr war überragend, keine Frage zu blöd, kein Anliegen zu unangenehm. Das gab uns sehr viel Vertrauen und Sicherheit.

Die Trauung als Highlight, war noch schöner als erwartet. Es war unglaublich emotional und doch an den richtigen Stellen lustig. Dabei war auch Raum für persönliche Beiträge der Familie. Selbst die „abgebrühtesten“ Gäste konnten sich die Tränen nicht verkneifen.

Selbst ein, als Gast, anwesender Pfarrer war überwältigt vom Ablauf und den Emotionen, die durch unsere freie Trauung ausgelöst wurden.

Dir, liebe Angela, möchten wir nochmal herzlichst Danke sagen!

Du hast uns auf unserem Weg mit deinem Rundum-Sorglos-Paket so liebevoll unterstützt und begleitet und uns eine unvergessliche Trauung bereitet!