Unsere Trauredner:innen in Fulda

Foto: Rene Löffler

Ulrike Römer

Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Antworten auf möglichst viele Fragen zu bekommen. Mein Ziel ist es, Euch kennenzulernen, Euch zu verstehen, um Euch an Eurem Trau-Tag in Worte zu hüllen, die nur Euch passen. Mit Sätzen, wie maßgeschneidert.

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Jede Beziehung hat eine erzählenswerte Geschichte wie keine andere. Für mich ist das Wichtigste an der Arbeit mit Paaren, herauszufinden, was genau EURE Liebe so besonders macht. Es ist mir immer wieder eine Ehre, diese besonderen Geschichten aufzubereiten. Und sie im Kreis eurer Liebsten mit euch als Zeremonie und Feier eurer Liebe zu teilen.

Foto: Alina Hill

Zippora Hellweg

Als Traurednerin schöpfe ich aus einem kunterbunten Strauß, aber vor allem ist es: ein bisschen Paarcoach, ein bisschen interkulturelles Verständnis und ganz viel Warmherzigkeit. Ich verspreche Euch, dass ich mein Bestes gebe, ehrlich und echt bin. Immer mit einem liebevollen Blick auf Eure Wünsche und Bedürfnisse und in enger Abstimmung mit Euch.

Foto: René Löffler

Teresa Marie

Bei meiner Arbeit als Traurednerin ist das Zuhören aber mindestens genauso wichtig wie das selber reden. Ich freue mich darauf, Eure Geschichte zu erfahren und sie auf Eurer Hochzeit so zu erzählen, dass ihr Euch darin wiederfindet, aber auch ein bisschen überrascht werdet. Und das übrigens gerne auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch.

Foto: Theresa Lange

Maren Weyel

Die Gänsehaut kommt manchmal sehr plötzlich – wenn er sie anschaut und auf einmal tief durchatmen muss oder wenn beide in Gelächter ausbrechen an einer Stelle, über die sonst niemand lachen kann… Mein Job ist es für diese Gänsehaut-Momente zu sorgen. Und das macht mir richtig viel Spaß!

Foto: Christian Böhm

Gretl Anselstetter

Ich tauche gerne tief, will Zusammenhänge, Menschen und das Leben verstehen. Oberflächlichkeit empfinde ich als wahnsinnig langweilig! Ich bin überzeugt: Je mehr wir uns trauen, uns zu öffnen, desto reicher werden wir belohnt.

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.


Freie Trauung in Fulda

Freie Trauung Fulda

Eure freie Trauung in Fulda wird ganz bestimmt ein voller Erfolg! Denn wer schon mal in Fulda war kommt aus dem Schwärmen kaum mehr heraus: Die hübsche Altstadt mit ihren malerischen Gassen hat ihren ganz eigenen Charme und lädt zum Verweilen ein. Aber die Barockstadt Fulda wartet auch mit vielen wunderschöne Locations für Hochzeiten auf! Eurer freien Trauung steht also nichts im Wege!

Hochzeitslocation in und um Fulda

Eure freie Trauung soll festlich werden? Ihr wünscht Euch eine beeindruckende Location? Dann schaut Euch doch mal die Propstei Johannesberg an. Hier könnt Ihr Euch unter freiem Himmel das Ja-Wort schenken, an einem lauen Sommerabend, unter den Sternen ... Oder wie wäre es mit etwas idyllischerem, mitten im Grünen? Das Seminarhotel Fohlenweide ist ein kleines Paradies, nicht nur für Naturliebhaber. Hier stellen wir uns eine kleine, verträumte Zeremonie am hauseigenen Teich vor. Inmitten von Lampions und duftenden Blumen!

Heiraten in Fulda mit Strauß & Fliege

Egal, wo in und um Fulda herum Ihr Eure Traumhochzeit plant, die Redner von Strauß & Fliege begleiten Euch mit ganz viel Erfahrung und noch mehr Herz. Schreibt uns einfach eine unverbindliche Nachricht und wir quatschen ganz entspannt über Eure Wünsche. Wir freuen uns auf Euch!