Unsere Rednerinnen und Redner in Hamburg

Foto: Martin Holzner

Maike Langenstrassen

Moin! Im hohen Norden erblickte ich 1973 in einem kleinen Dorf mitten im Herzen von Ostfriesland das Licht der Welt. Hier wuchs ich auf und liebe es noch immer, regelmäßig dorthin zurückzukehren, wo meine Wurzeln sind. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester zog ich nach Hannover, um das Stadtleben auszuprobieren. Dazu …

Foto: Herr Holzner

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …

Foto: Martin Holzer

Anka Schwarz

Moin, mein Lebenslauf ist ein guter Beweis dafür, dass es meist anders kommt als man denkt und ich bin vermutlich im Gegenzug der Beweis, dass man trotzdem äußerst glücklich dabei sein kann. 1989 wurde ich am Rande Hamburgs in der Nordheide geboren. Drei Jahre später zog es meine Eltern aus …

Foto: Theresa Lange

Maren Weyel

Die Gänsehaut kommt manchmal sehr plötzlich – wenn er sie anschaut und auf einmal tief durchatmen muss oder wenn beide in Gelächter ausbrechen an einer Stelle, über die sonst niemand lachen kann…
Mein Job ist es für diese Gänsehaut-Momente zu sorgen. Und das macht mir richtig viel Spaß!

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Die richtige Hochzeitsrednerin für Eure freie Trauung Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen …

Foto: Anya Zuchold

Katrin Ingendoh

Moin, ihr Lieben, ich bin Katrin, geboren und aufgewachsen mitten im Ruhrpott, seit langer Zeit aber zu Hause in Hamburg. Ruhrpottmädsche trifft auf Nordlicht… oder so… und unter uns: So unterkühlt sind die Hamburger gar nicht, wie man´s ihnen nachsagt. In Hamburg hab ich meine dreijährige Schauspielausbildung absolviert und bin …

Foto: Privat

Kjel Fiedler

In Frankfurt (Oder) geboren, bin ich dort mit dem brandenburgischen Humor* meiner Familie aufgewachsen. (*Den gibt es. Wirklich!) Groß geworden an einem Fluss, löst Wasser in mir immer ein Gefühl von Zuhause aus, egal ob als See, als Fluss oder am Meer. Deswegen habe ich fünf Jahre in Hamburg gewohnt …

Foto: Elisa Prodöhl

Zippora Hellweg

Hallo ihr Lieben, wie schön, dass Ihr hier seid und für Euren Herzensschritt eine Traurednerin sucht. Ich bin schon jetzt sehr neugierig auf Eure persönliche Liebesgeschichte und Euch als Paar. Aber schaut erst einmal, wer ich bin.


Freie Trauung in Hamburg

Nicht nur die Nähe zur Küste macht das Tor zur Welt zu einer attraktiven Hochzeitskulisse! Eine freie Trauung in Hamburg, in der Metropole im Norden, bietet weit mehr: historisches Ambiente der Krameramtsstuben, modernes Industriedesign im Hafenareal und eben viel, viel Wasser. Ob Alster, Elbe, diverse Kanäle oder Stadtseen: Wasser soweit das Auge reicht. Oder doch noch ein Stückchen weiter raus, direkt ans Meer - Hamburg bietet alle Voraussetzungen für Euren perfekten Hochzeitstag! Schiff oder Elfie, wir kommen dahin, wo Ihr möchtet!

Wieso eine freie Trauung?

Die freie Trauung ermöglicht es, Euch das Ja-Wort an den Orten zu geben, die  Euer beider Herzen höher schlagen lassen. Vielleicht irgendwo in Eurem Kiez, vielleicht in der Lieblingskneipe an der Reeperbahn oder am Ufer der Außenalster. Strauß & Fliege vermittelt Euch die perfekte Rednerin oder Redner!

Wieso eine freie Trauung mit Strauß & Fliege?

Die Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege begleiten Euch auf dem Weg zu eurer Hochzeitszeremonie und helfen Euch am großen Tag einen kühlen Kopf zu bewahren. Durch euer Kennenlernen im Vorfeld und die intensiven Gespräche gehen sie auf Eure Wünsche ein und gestalten Eure freie Trauung in Hamburg so, dass sie für Euch unvergesslich wird. Schließlich ist es Eure Hochzeit! Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir besprechen Eure Wünsche und Vorstellungen! Ahoi.