Foto: Bilder vom Leben

Musik für Eure freie Trauung in Nürnberg

Ihr plant Eure freie Trauung in Nürnberg? Da darf die richtige Musik natürlich nicht fehlen! Sucht Ihr nach einer fantastischen Hochzeitssängerin? Dann haben wir heute einen ganz besonderen Tipp für Euch!

Strauß & Fliege vermittelt professionelle Trauredner, die Eure Hochzeit zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Unsere Redner haben schon mehrere hundert Zeremonien begleitet – wir kennen uns also aus mit Heiraten 🙂 Und wir kennen tolle Musiker, Hochzeitsfotografen, Locations mit denen wir schon oft zusammengearbeitet haben und die wir Euch nur zu gern empfehlen.

Heute geht es um die Musik im Rahmen einer freien Trauung, ein Thema, das uns auch als Trauredner sehr am Herzen liegt! Denn mit der richtigen musikalischen Untermalung wird Euer Ja-Wort gleich NOCH schöner. Wir stellen vor: Hochzeitssängerin Nela Härtfelder!

Die perfekte Musik für Eure freie Trauung in Nürnberg

Mit Musik mitten ins Herz treffen, das kann Nela Härtfelder mit ihrer Stimme. Ob mit einem romantischen Song-Klassiker oder eurem ganz persönlichen Lieblingslied, wenn es Noten dazu gibt, dann wird Sängerin Nela euch und eure Gäste verzaubern und eure Freie Trauung noch unvergesslicher machen.

Wir stellen Sie Euch heute im Interview näher vor!

Freie Trauung mit Musik in Nürnberg mit Hochzeitsredner:innen von Strauß & Fliege
Foto: Bilder vom Leben

Liebe Nela, vielen Dank für Deine Zeit heute! Erzähl doch mal, Du bist professionelle Musikerin, wie bist Du dazu gekommen und was genau machst Du?

Wie es fast immer im Leben ist, kam ich über Umwege zu meiner Leidenschaft. Nachdem ich bereits 2006 begonnen habe, als Hochzeitssängerin vereinzelte Termine anzunehmen, sang ich ab 2008 bei Rock Cover-Band „Soundcheck“. Ab 2010 absolvierte ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der ACT-Center-Akademie in Nürnberg, die ich 2013 mit Diplom abschloss. Mittlerweile konzentriere ich mich auf Musikalische Untermalungen für Feste jeglicher Art (Geburtstage, Taufen und natürlich Hochzeiten) sowie kleinere und regionale Theater-Projekte.

Welche Lieder hast Du im Repertoire und was denkst Du, sind wirklich gute Hochzeitslieder? Hast Du vielleicht auch ein persönliches Lieblingslied?

Es gibt eine riesige Spannbreite. Von den „Hochzeitsklassikern“ wie z.B. „The Rose“ oder „Ave Maria“ über bekannte Popsongs, Musical und Filmmusik, moderne christliche Lieder bis hin zu den klassischen Kirchenliedern. Ich persönlich, mag die deutschen Pop-Songs sehr gerne. Hier ist die Spannbreite ebenso endlos. Von Herbert Grönemeyer über Xavier Naidoo, Tote Hosen, Andreas Burani, Revolverheld, Juli und Silbermond bis hin zu Sarah Conner, habe ich eigentlich schon alles gesungen. Am liebsten habe ich aber Lieder, an welchen man sich noch nicht kaputt gehört hat.

Meine Geheimtipps sind „Ein Teil meines Herzens“ von Jonathan Zelter oder „Chapeau“ von Robert Redweik. Ich hab gesehen, die habt Ihr auch beide in Eurer Strauß & Fliege Spotify Liste! Die Playlist ist wirklich klasse!

Kannst Du auch Lieder einstudieren, die sich die Leute wünschen?

Ich gebe mir immer die größte Mühe, allen Wünschen meiner Brautpaare nachzukommen. Oft gibt es ja ein ganz persönliches Lied, dass das Brautpaar an seinem großen Tag gern hören möchte. Eine wichtige Voraussetzung ist das Vorhanden sein von Noten und/oder Playbacks auf dem freien Markt.

Spielst Du ein Instrument oder bringst Du musikalische Begleitung mit?

Ich selber spiele kein Instrument und arbeite meistens mit Piano- oder Voll-Playbacks. Natürlich stehe ich im Kontakt zu vielen Musikern und auf Wunsch kann ich einen Pianisten oder Gitarristen mitbringen. Hierbei gilt aber natürlich immer den zusätzlichen finanziellen Aspekt zu bedenken.

Danke Dir, liebe Nela!


Genau die richtige Musik für Eure freie Trauung in Nürnberg

Hat Euch gefallen, was Ihr gelesen (und gehört) habt? Dann schreibt uns eine Nachricht und wir leiten sie unverbindlich an Nela weiter.

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge