Freie Trauung zur Silberhochzeit auf der Insel Mainau | Traurednerin Susanne Kessner | Strauß & Fliege
Foto: Anna Glad

Andrea & Andreas

Freie Trauung zur Silberhochzeit auf der Insel Mainau | Traurednerin Susanne Kessner | Strauß & Fliege
Foto: Anna Glad

Unsere Hochzeit war im wahrsten sinne des Wortes ganz speziell.

Und zwar weil wir nicht zum ersten mal das JA Wort sagten, sondern ein zweites mal. Und zwar zur Feier unseren 25ten Hochzeitstag. Was noch dazu kommt, dass das ganze eine Überraschung für meine Frau war.

Vom ersten Treffen bis hin zur Trauzeremonie war ich mit der Begleitung durch Susanne rundum zufrieden. Normalerweise wird eine Trauung von beiden auf die Beine gestellt. Da ich das ganze alleine zu Stämmen hatte, war ich mehr als froh Susanne an meiner Seite zu haben.

Susanne hat sich in der Vorbereitung sehr viel Zeit genommen, um mich – und auf indirekte Weise meine Frau – kennenzulernen. Sie hat auch Freunden und Familienmitglieder kontaktiert und interviewt. So sind deren Blick auf unsere Beziehung ebenfalls in die Traurede eingeflossen.

Die einzelnen Treffen zur Planung und Vorbereitung waren allesamt wunderbar organisiert. Susanne arbeitet sehr professionell und strukturiert. Die freie Trauung war nicht zuletzt dadurch wirklich sehr persönlich und tiefgründig. Sowohl der humorvolle Aspekt als auch der festliche Charakter kamen bei der Zeremonie nicht zu kurz.

Alles in allem war es einfach nur wunderschön und wir könnten nicht zufriedener sein! Auch unserer Gäste haben uns im Anschluss mehrfach darauf angesprochen, wie stimmig und wundervoll sie die Trauung fanden.